Über SV Meppen

Der SV Meppen (vollständiger Name: Sportverein Meppen 1912 e. V.) ist ein Fußballverein aus Meppen. Die erste Herrenmannschaft wurde in der Saison 2010/11 Meister der fünftklassigen Oberliga Niedersachsen und schaffte damit den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Zwischen 1987 und 1998 spielte sie in der 2. Bundesliga. Damit ist der SV Meppen der erfolgreichste Fußballverein im Emsland. Seit der Saison 2017/18 spielt er wieder in der Dritten Liga.

1982 absolvierten die Meppener ein Freundschaftsspiel gegen den FC Barcelona. 18.500 Zuschauer sahen in Meppen den ersten Auftritt des späteren Weltstars Diego Maradona in Europa.

Ende 2010 schloss sich die erste Frauenmannschaft des SV Victoria Gersten dem SV Meppen an. Seit der Saison 2011/12 spielt die Frauenmannschaft des SV Meppen in der 2. Bundesliga Nord.

Heimspiele von SV Meppen

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Hänsch-Arena

Lathener Str. 15a

49716 Meppen

Deutschland

SV Meppen in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von SV Meppen