Über Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur (offiziell: Tottenham Hotspur Football Club) – auch oft unter der Kurzform The Spurs oder Lilywhites bekannt – ist ein 1882 gegründeter englischer Fußballverein aus dem Stadtteil Tottenham des Nordlondoner Bezirks Haringey.

1960/61 war Tottenham der erste englische Verein im 20. Jahrhundert, der die Meisterschaft und den FA Cup in einer Saison gewann. 1963 gewann man außerdem als erste britische Mannschaft einen europäischen Vereinswettbewerb, den Europapokal der Pokalsieger. Zusätzlich konnte man den UEFA-Pokal 1972 (gegen die Wolverhampton Wanders) und 1984 (gegen RSC Anderlecht) gewinnen.

Heimspiele von Tottenham Hotspur

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

White Hart Lane

748 High Rd

N17 0AP Tottenham

England

Tottenham Hotspur in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Tottenham Hotspur