Über Universitatea Craiova

FC Universitatea Craiova war ein rumänischer Fußballverein aus Craiova. Der Verein wurde 4 Mal rumänischer Meister (zuletzt 1991) und gewann 5 Mal den rumänischen Pokal (zuletzt 1993).

International war das Erreichen des UEFA-Pokal-Halbfinals in der Saison 1982/83 der größte Erfolg. Nachdem man sich zuvor unter anderem gegen den AC Florenz (3:1 und 0:1), Girondins Bordeaux (0:1 und 2:0 nach Verlängerung) sowie den 1.FC Kaiserslautern (2:3 und 1:0) durchsetzte, scheiterte man erst im Halbfinale an Benfica Lissabon (0:0 und 1:1) aufgrund der Auswärtstorregel.

Heimspiele von Universitatea Craiova

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Ion-Oblemenco-Stadion

Bulevardul ?tirbei Voda 36

Craiova

Rumänien

Universitatea Craiova in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Universitatea Craiova