Über VfB Eichstätt

Der VfB Eichstätt ist ein Sportverein aus der oberbayerischen Kreisstadt Eichstätt. Ursprünglich als Fußballverein gegründet, verfügt er heute auch über Abteilungen für Gymnastik, Volleyball, Einrad, Badminton und Faustball sowie eine Freizeitsportgruppe.

Bis einschließlich der Saison 2014/15 spielte der VfB Eichstätt in der Bayernliga Süd, seit der Saison 2015/16 in der Bayernliga Nord. Die erste Saison in der Nordstaffel schloss der VfB auf Platz 2 ab, verzichtete aber aus finanziellen Gründen auf das Aufstiegsrecht und nahm somit nicht an der Relegation zur Fußball-Regionalliga Bayern teil. In der Bayernliga-Saison 2016/17 konnte der Verein die Meisterschaft gewinnen, beantragte diesmal auch die Lizenz für die nächsthöhere Liga und stieg somit direkt in die Regionalliga Bayern auf.

Heimspiele von VfB Eichstätt

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Liqui-Moly-Stadion

Am Sportplatz 8

85072 Eichstätt

Deutschland

VfB Eichstätt in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von VfB Eichstätt