Über VfB Oldenburg

Der VfB Oldenburg (offiziell: Verein für Bewegungsspiele von 1897 e. V. Oldenburg) ist ein Sportverein aus der niedersächsischen Stadt Oldenburg. Bekannt wurde der Verein durch seine Fußballabteilung. Die erste Mannschaft spielt seit dem Aufstieg 2012 in der viertklassigen Regionalliga Nord.

Zuvor gehörte der VfB sieben Jahre lang der damals erstklassigen Oberliga Nord und 24 Jahre der jeweils zweithöchsten Spielklasse an, davon fünf Jahre der 2. Bundesliga. 1988 wurde die Mannschaft deutscher Vizemeister der Amateure, vier Jahre später verfehlte sie den Aufstieg in die Bundesliga nur um einen Punkt.

Heimspiele von VfB Oldenburg

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Marschweg-Stadion

Marschweg 25

26122 Oldenburg

Deutschland

VfB Oldenburg in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von VfB Oldenburg