Über Vietnam

Die vietnamesische Fußballnationalmannschaft ist die Nationalmannschaft des südostasiatischen Staates Vietnam, sie wird von der Vietnam Football Federation (VFF) organisiert. Die VFF wurde 1962 gegründet und trat zwei Jahre später der FIFA bei. Ihre Heimspiele trägt die Mannschaft im M?-Ðình-Nationalstadion der Hauptstadt Hanoi aus, selten wird auch in Nam Ð?nh, H?i Phòng und Ho-Chi-Minh-Stadt gespielt.

Bislang konnte sich das Team für keine Endrunde einer Weltmeisterschaft qualifizieren. Der größte Erfolg war bislang das Erreichen des Viertelfinales bei der Asien-Meisterschaft 2007 (0:2 gegen den späteren Pokalsieger Irak) sowie der Gewinn der ASEAN-Meisterschaft 2008.

Heimspiele von Vietnam

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

My Dinh

Hanoi

Vietnam

Vietnam in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Vietnam