Über Viktoria Pilsen

Der FC Viktoria Pilsen, offiziell FC Viktoria Plzen a.s., ist ein tschechischer Fußballklub aus der westböhmischen Stadt Pilsen. Er spielt in der 1. tschechischen Liga, der Synot Liga. Gegründet wurde er 1911 als SK Viktoria Plzen.

Viktoria wurde 2011, 2013, 2015 und 2016 Tschechischer Meister sowie 1971 und 2010 Tschechischer Pokalsieger. Zweimal erreichte das Team das Achtelfinale der Europa League: 2012/13 (0:1 und 1:1 gegen Fenerbahce Istanbul) sowie 2013/14 (1:4 und 2:1 gegen Olympique Lyon).

Heimspiele von Viktoria Pilsen

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Doosan Arena

Struncovy sady 3

301 12 Pilsen

Tschechien

Viktoria Pilsen in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Viktoria Pilsen