Über Vitoria Setubal

Vitória Setúbal, mit offiziellem Namen Vitória Futebol Clube, ist ein Fußballverein aus Setúbal, dessen Team in der ersten portugiesischen Liga, der Primeira Liga spielt. Der Verein wurde 1910 gegründet.

In den 1960er Jahren feierte Vitória FC die größten Erfolge, als der Verein viermal im Finale um den portugiesischen Pokal stand und dieses zweimal gewann: 1965 durch ein 3:1 gegen Benfica Lissabon, 1967 durch ein 3:2 nach Verlängerung gegen Académica Coimbra. Der letzte Erfolg wurde in der Saison 2004/05 erzielt, als der portugiesische Pokal durch ein 2:1 gegen Benfica Lissabon gewonnen wurde. In der Saison 2005/06 erreichte die Mannschaft das Pokalfinale gegen den FC Porto, verlor dieses aber mit 0:1.

Heimspiele von Vitoria Setubal

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Estádio do Bonfim

2901-882 Setubal

Portugal

Vitoria Setubal in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Vitoria Setubal