Über Wales

Die walisische Fußballnationalmannschaft (auch bekannt als "The Dragons" (Die Drachen)) ist die Auswahl der besten Fußballspieler aus Wales. Sie erreichte ihren größten Erfolg bei der bisher einzigen Teilnahme an einer Fußball-Weltmeisterschaft, der WM 1958 in Schweden, als das Team erst im Viertelfinale gegen Brasilien mit 0:1 scheiterte.

Die Mannschaft qualifizierte sich 2016 erstmals für die Endrunde einer Fußball-Europameisterschaft. 1976 scheiterte Wales im damals zur Qualifikation zählenden Viertelfinale.

Im Juli 2015 erreichte Wales zum ersten Mal in der Geschichte einen Platz in den Top Ten der FIFA-Weltrangliste.

Heimspiele von Wales

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Millennium Stadium

Westgate St

CF10 1NS Cardiff

Wales

Wales in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Wales