Über West Ham United

est Ham United (offiziell: West Ham United Football Club) – auch bekannt als The Irons oder The Hammers – ist ein englischer Profi-Fußballverein aus West Ham, einem Stadtteil des im East End von London gelegenen Stadtbezirks London Borough of Newham. Seit 1904 werden dessen Heimspiele im Stadion Boleyn Ground ausgetragen. Wegen der nahegelegenen, gleichnamigen U-Bahn-Station ist es auch unter dem Namen Upton Park bekannt.

Das Team konnte 3 Mal den FA Cup gewinnen:1964, 1975 und 1980. Im Europapokal der Pokalsieger konnten sie 2 Mal das Finale erreichen: 1965 gewannen West Ham United den Pokal durch ein 2:0 gegen den TSV 1860 München, während man 1976 das Finale gegen den RSC Anderlecht mit 2:4 verlor.

Heimspiele von West Ham United

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Boleyn Ground

Green St

E13 9AZ Upton Park

England

West Ham United in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von West Ham United