Fußball live im Fernsehen auch auf Deiner Webseite

Du betreibst eine eigene Webseite rund um Dein Lieblingsteam und möchtest eine Übersicht der Spiele Deiner Mannschaft auch auf Deiner Homepage zeigen? Genau dafür haben wir hier die Lösung!

Du kannst kostenlos die Termine Deiner Mannschaft mit einem iframe auf Deiner Homepage anzeigen.

Vorbereitungen

Wir würden gerne wissen, wer unsere Daten auf seiner Homepage zeigt. Deshalb bitten wir Dich um eine kurze Registrierung damit wir Deine Webseite in unsere Liste aufnehmen können.

Zur Anmeldung

Bestätigung

Du hast das Formular ausgefüllt, eine automatische Email erhalten und darin auf den Bestätigungslink geklickt um Deine Emailadresse zu bestätigen? Sehr gut! Wir werden nun Deine Seite in unsere Liste aufnehmen. Normalerweise sollte dies innerhalb von 2 Tagen geschehen. Du erhälst dann eine weitere Email und kannst dann den Code in Deine Webseite einbetten.

Einbinden

Die Einbindung in Deine Homepage ist nun sehr einfach. Mit dem folgenden Code kannst Du z.B. die Spiele der deutschen Mannschaft auf Deiner Homepage einblenden:

<iframe src="https://fussballimtv.de/embed.php?team=deutschland" height="350" width="300" frameborder="0"></iframe>

Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus:

Anpassungen

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, das Design an Eure Seite anzupassen. Hierfür gibt es den Parameter 'css'. Dort könnt ihr den Namen Eurer CSS-Datei übergeben die ihr für die Fussball-Ausgabe angelegt habt. Wichtig hierbei: Die Datei muss in der gleichen Domäne liegen!

Beispiel für eine solche CSS-Datei:

.fit_body{font-family: "Times New Roman", Times, serif;font-weight: bold;}

Damit würde ihr die Schriftart der Spiele setzen und den Text in Fettschrift darstellen. Natürlich könnt ihr noch weitere Anpassungen machen, ganz wie es für Eure Seite passt. Und falls noch eine Einstellung fehlt sagt uns einfach Bescheid, wir können die übergebenen Klassen gerne noch ergänzen.

Beispiel für den Aufruf:

<iframe src="https://fussballimtv.de/embed.php?team=deutschland&css=test.css" height="350" width="300" frameborder="0" ></iframe>

In diesem Beispiel werden die Spiele Deutschlands dargestellt. Zur Gestaltung wird die CSS-Datei "//[EureDomäne]/test.css" verwendet. [EureDomäne] wird automatisch aus dem Aufruf des iframes verwendet. Die CSS-Datei muß also innerhalb eurer Domäne liegen! Natürlich könnt ihr die CSS-Datei gerne in einem Unterverzeichnis ablegen. Übergebt dann als Parameter einfach den kompletten Pfad, also z.B. "team=deutschland&css=cssfiles/test.css".