Wettbewerbe mit Live Fußball im aktuellen Programm

Hier findest Du die Übersicht sortiert nach Wettbewerben, in denen demnächst Fußballspiele live im Fernsehen oder Stream gezeigt werden:

Bundesliga Logo

Bundesliga

54 Bundesliga Fußballspiele live im Fernsehen

Die Erste Bundesligas startete am 24. August 1963 in ihre erste Saison. (...)

DFB-Pokal Logo

DFB-Pokal

8 DFB-Pokal Fußballspiele live im Fernsehen

Der DFB-Pokal ist ein seit 1935 ausgetragener Fußball-Pokalwettbewerb für deutsche Vereinsmannschaften. Er wird jährlich vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) veranstaltet und ist nach der Deutschen Meisterschaft der zweitwichtigste Titel im nationalen Vereinsfußball. (...)

Dritte Liga Logo

Dritte Liga

40 Dritte Liga Fußballspiele live im Fernsehen

Die 3. Liga ist die dritthöchste Liga im deutschen Profifußball. Sie wurde in der Saison 2008/09 als neue Spielklasse zwischen der 2. Bundesliga und der als Regionalliga bezeichneten vierthöchsten Liga eingeführt. (...)

Englischer Fussball Logo

Englischer Fussball

15 Englischer Fussball Fußballspiele live im Fernsehen

Die englischen Clubs erfreuen sich auch hierzulande hoher Beliebtheit. (...)

Freundschaftsspiel Logo

Freundschaftsspiel

8 Freundschaftsspiel Fußballspiele live im Fernsehen

Während der laufenden Saison finden natürlich nur wenige Freundschaftsspiele statt da die Mannschaften ja ohnehin bereits ein bis zwei Pflichtspiele pro Woche zu bestehen haben. Aber inzwischen werden durchaus auch Länderspielpausen genutzt, um durch ein Freundschaftsspiel neue Taktiken oder Spieler zu testen, oder um einfach nur im Rhythmus zu bleiben. Hochkonjuktur haben die Freundschaftsspiele dann in der Sommer- und Winterpause, denn viele Teams befinden sich im Trainingslager und treten dort gegen andere Profiteams an die sich gleichzeitig in einem Traininslager in der Nähe befinden. In der Winterpause kommen dann noch die Hallenturniere hinzu, inzwischen oftmals mit sogenannten Legendenteams bzw. Alt-Profis.

Italienischer Fussball Logo

Italienischer Fussball

19 Italienischer Fussball Fußballspiele live im Fernsehen

Fußball ist auch in Italien mit deutlichem Abstand die populärste Sportart, auch wenn man sich 2018 erstmals seit 60 Jahre nicht für die WM-Endrunde qualifizieren konnte. Mit insgesamt 4 gewonnenen Weltmeistertiteln (1934, 1938, 1982 und 2006) liegt die italienische Nationalmannschaft gemeinsam mit der deutschen Nationalelf auf Platz 2 hinter Brasilien (5 WM-Titel), dazu kommen noch 2 Vizeweltmeistertitel (1970 und 1994). Eine Europameisterschaft konnten sie bislang nur einmal gewinnen, 1968 gegen Jugoslawien. Aber auch bei Europameisterschaften haben sie zwei weitere Finals (2000 und 2012) als Verlierer beendet. (...)

Länderspiel Logo

Länderspiel

1 Länderspiel Fußballspiele live im Fernsehen

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden immer im FreeTV übertragen. Für die offiziellen Qualifikationsspiele hat sich RTL die Rechte gesichert und zeigt alle deutschen Spiele live. Freundschaftsspiele werden hingegen von ARD und ZDF im FreeTV übertragen, ebenso wie die Spiele bei großen Turnieren.

Spanischer Fussball Logo

Spanischer Fussball

9 Spanischer Fussball Fußballspiele live im Fernsehen

Die Primera División (spanisch für Erste Liga) ist die höchste spanische Fußballliga. Sie existiert seit der Saison 1928/29 und wird von der Liga Nacional de Fútbol Profesional (LFP) betrieben. Seit dem Jahr 2008 trägt die Liga offiziell den Sponsornamen Liga BBVA. Umgangssprachlich wird die Primera División auch La Liga genannt. (...)

Zweite Bundesliga Logo

Zweite Bundesliga

9 Zweite Bundesliga Fußballspiele live im Fernsehen

Die 2. Bundesliga ist die zweithöchste Spielklasse im deutschen Fußball. Der Meister sowie der Vizemeister steigen direkt in die Bundesliga auf, der Drittplatzierte tritt in 2 Relegationsspielen gegen den Drittletzten der Bundesliga an. (...)

Wettbewerbe ohne Live Fußball im aktuellen Programm

Auch die folgenden Wettbewerbe haben wir in der Liste, allerdings ist im aktuellen Programm zur Zeit keine Fußball Live Übertragung vorgesehen:

Champions League Logo

Champions League

Die UEFA Champions League wurde mit der Saison 1992/93 als Nachfolger des seit 1955 bestehenden Europapokals der Landesmeister eingeführt. (...)

Europa League Logo

Europa League

Die UEFA Europa League ist nach der UEFA Champions League der zweitwichtigste von der UEFA organisierte Fußball-Europapokalwettbewerb für Vereinsmannschaften. Sie wurde 1971 als UEFA-Pokal begründet und 1999/2000 mit dem aufgegebenen Europapokal der Pokalsieger zusammengelegt. Ihren heutigen Namen erhielt sie nach der Saison 2008/09. (...)

Frauenfussball Logo

Frauenfussball

Die Allianz Frauen-Bundesliga ist die höchste Spielklasse im deutschen Frauenfußball. Die Bundesliga wurde nach dem Vorbild der Bundesliga der Herren 1989 durch den DFB eingeführt und nahm 1990 aufgeteilt in zwei Staffeln zu je zehn Mannschaften den Spielbetrieb auf. Seit 1997 wird die Bundesliga landesweit eingleisig mit zwölf Mannschaften ausgetragen. (...)

International Logo

International

In die Kategorie International fallen alle internationalen Pflichtspiele die nicht zu den anderen Kategorien gehören. Hierzu zählen insbesondere Länderspiele bei Qualifikationen für kontinentale oder interkontinentale Wettbewerbe, aber auch Pokal- und Ligaspiele aus Ligen die wir nicht regelmäßig im Programm haben.

Junioren Logo

Junioren

Zu den Junioren zählen die Spiele der A- und B-Jugend ebenso wie die Länderspiele der U-Teams bis rauf zur U21.

MLS Logo

MLS

Die Major League Soccer (MLS) ist die höchste Spielklasse im US-amerikanischen und kanadischen Fußball. Die Liga besteht seit 1996. Sie ist dem nord- und zentralamerikanischen Kontinentalverband CONCACAF zugeordnet, für dessen Wettbewerbe sich die Mannschaften qualifizieren können. (...)

Regionalliga Logo

Regionalliga

Im Fußball der Herren ist die Regionalliga auf der vierten Spielklassenebene unterhalb der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga im Fußball-Ligasystem angesiedelt. Bis zur Saison 2011/2012 wurde die Regionalliga in drei Staffeln ausgetragen, ab der Saison 2012/2013 sind es folgende fünf Staffeln: (...)

UEFA Youth League Logo

UEFA Youth League

Die UEFA Youth League ist ein seit der Saison 2013/14 ausgetragener Fußballvereinswettbewerb für männliche Fußballspieler unter 19 Jahren unter Obhut der UEFA. Startberechtigt sind jeweils die 32 Nachwuchsteams der an der UEFA-Champions-League-Gruppenphase beteiligten Klubs sowie seit der Saison 2015/16 die 32 Jugendmeister der stärksten Nationen nach dem UEFA-Klubkoeffizienten. (...)