Fußball live im Fernsehen am 1.3.2022

1. März

  • 7 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

DFB-Pokal
Matchbild
Das Erste Logo

Union Berlin - FC St. Pauli

Am 4. Februar 2019 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Union Berlin und FC St. Pauli. FC St. Pauli konnte das Heimspiel mit 3:2 für sich entscheiden. (...)
International
Matchbild
DAZN Logo

AC Mailand - Inter Mailand

Das letzte Mal trafen AC Mailand und Inter Mailand vor dreieinhalb Wochen am 5. Februar 2022 aufeinander. AC Mailand ging auswärts als Sieger vom Platz (2:1). (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 1.3.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 7 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International SportDigital
    Trabzonspor - Antalyaspor
    Das letzte Mal trafen Trabzonspor und Antalyaspor vor zweieinhalb Monaten am 11. Dezember 2021 aufeinander. Antalyaspor gewann zuhause mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    TSV 1860 München - 1.FC Kaiserslautern
    Die letzte Begegnung gab es am 21. August 2021 und nun stehen sich TSV 1860 München und 1.FC Kaiserslautern erneut gegenüber. 1.FC Kaiserslautern behielt die Oberhand und verließ mit einem 3:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream
    SGS Essen - Bayer Leverkusen
    Die letzte Begegnung zwischen SGS Essen und Bayer Leverkusen Frauen fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 5. September 2021 statt. Bayer Leverkusen Frauen verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Burnley - Leicester City
    Zuletzt trafen Burnley FC und Leicester City am 19. Januar 2020 aufeinander. Burnley FC behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:1 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Das Erste,Sky Sport
    Union Berlin - FC St. Pauli
    Am 4. Februar 2019 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Union Berlin und FC St. Pauli. FC St. Pauli konnte das Heimspiel mit 3:2 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    AC Mailand - Inter Mailand
    Das letzte Mal trafen AC Mailand und Inter Mailand vor dreieinhalb Wochen am 5. Februar 2022 aufeinander. AC Mailand ging auswärts als Sieger vom Platz (2:1). (...)
  • Matchbild
    UEFA Youth League DAZN
    Man United U19 - Borussia Dortmund U19

Historisches am 1. März

  • Vor 77 Jahren

    Wilfried Van Moer (77)

    Der vor 77 Jahren im belgischen Beveren geborene Mittelfeldspieler wurde 1966, 1969 und 1970 zum Fußballer des Jahres in Belgien gewählt.

    1965 wechselte er vom KSK Beveren in die erste belgische Liga zu Royal Antwerpen und gab ein Jahr später sein Nationalmannschafts-Debüt.

    1968 wechselte er für die damalige belgische Rekordsumme von 150.000 € zu Standard Lüttich. Dort schaffte er gleich zu Beginn einen Titel-Hattrick und wurde 1969, 1970 und 1971 Belgischer Meister.

    In der Nationalelf war er inzwischen Stammspieler. Seine beiden Toren beim 3:0 gegen El Salvador bei der WM 1970 in Mexiko konnte das Vorrundenaus aufgrund der Niederlagen gegen die Sowjetunion (1:4) und Gastgeber Mexiko (0:1) allerdings nicht verhindern.

    Bei der EM 1972 erzielte er nach torlosen Remis im Hinspiel den 1:0-Führungstreffer im Rückspiel gegen Italien. Belgien gewann zwar 2:1 und zog damit ins Halbfinale ein, aber Van Moer musste mit Beinbruch ausgewechselt werden und hatte ein sehr lange Verletzungspause.

    Im Oktober 1979 feierte er sein Comeback in der belgischen Nationalmannschaft nach viereinhalb Jahren Pause. Er führte die Mannschaft zur EM 1980 in Italien und dort bis ins Finale gegen Deutschland. Dort musste man sich zwar mit 1:2 geschlagen geben, aber die Vize-Europameisterschaft war das bislang beste Ergebnis der Belgier bei Europameisterschaften. Wilfried Van Moer wurde im gleichen Jahr hinter Karl-Heinz Rummenigge, Bernd Schuster und Michel Platini bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres im Alter von 35 Jahren auf den vierten Platz gewählt, das beste Ergebnis eines belgischen Spielers bis dahin.

    Er verstarb am 24. August 2021 im belgischen Leuven.