Fußball live im Fernsehen am 1.8.2022

1. August

  • 6 Spiele

Die 3 Highlights des Tages

DFB-Pokal
Matchbild
Sky Sport Logo

Chemnitzer FC - Union Berlin

Die letzte Begegnung gab es am 28. April 2005 und nun stehen sich Chemnitzer FC und Union Berlin erneut gegenüber. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (...)
DFB-Pokal
Matchbild
Sky Sport Logo

Energie Cottbus - Werder Bremen

Das letzte Mal trafen Energie Cottbus und Werder Bremen am 21. Februar 2009 aufeinander. Energie Cottbus behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:1 als Sieger das heimische Stadion. (...)
DFB-Pokal
Matchbild
Das Erste Logo

1.FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt

Das letzte Mal trafen 1.FC Magdeburg und Eintracht Frankfurt am 21. August 2016 aufeinander. 1.FC Magdeburg verlor zuhause mit 3:4 im Elfmeterschießen (1:1 nach Verlängerung). (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 1.8.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 6 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Frauenfussball Das Erste,LiveStream
    Empfang der Deutschen Nationalmannschaft
    Nach dem gestrigen EM-Finale überträgt das Erste auch den Empfang der Deutschen Nationalmannschaft live vom Frankfurter Römer
  • Matchbild
    DFB-Pokal Sky Sport
    Chemnitzer FC - Union Berlin
    Die letzte Begegnung gab es am 28. April 2005 und nun stehen sich Chemnitzer FC und Union Berlin erneut gegenüber. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Sky Sport
    Energie Cottbus - Werder Bremen
    Das letzte Mal trafen Energie Cottbus und Werder Bremen am 21. Februar 2009 aufeinander. Energie Cottbus behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:1 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Sky Sport
    FC Ingolstadt - Darmstadt 98
    Am 22. Januar 2022 trafen FC Ingolstadt und Darmstadt 98 letztmalig aufeinander. FC Ingolstadt verlor zuhause mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Das Erste,Sky Sport
    1.FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt
    Das letzte Mal trafen 1.FC Magdeburg und Eintracht Frankfurt am 21. August 2016 aufeinander. 1.FC Magdeburg verlor zuhause mit 3:4 im Elfmeterschießen (1:1 nach Verlängerung). (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    FC Watford - Sheffield United
    FC Watford und Sheffield United trafen das letzte Mal am 26. Dezember 2019 aufeinander. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 1:1. (...)

Historisches am 1. August

  • Vor 38 Jahren

    Bastian Schweinsteiger (38)

    Der Weltmeister von 2014 wurde vor 38 Jahren im bayrischen Kolbermoor geboren. Bereits mit 14 Jahren schloß er sich dem FC Bayern München an. Nach Meistertiteln mit der B-Jugend und der A-Jugend gab er im November 2002 sein Bundesliga-Debüt bei den Profis.

    In seinen 13 Profi-Jahren beim FC Bayern wurde er 8 Mal Deutscher Meister und 7 Mal DFB-Pokalsieger.

    Außerdem stand er 3 Mal im Finale der UEFA Champions League. Nach den Niederlagen 2010 (0:2 gegen Inter Mailand) und 2012 im Finale dahoam (1:1 nach Verlängerung, 3:4 im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea) gab es die Krönung 2013: Im Londoner Wembley-Stadion besiegte der FC Bayern im Finale Borussia Dortmund mit 2:1. Im gleichen Jahr gewannen sie dann auch noch den UEFA Super-Cup sowie die Klub-WM und Bastian Schweinsteiger wurde zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt.

    Ein Jahr später folgte dann auch die Krönung mit der Nationalmannschaft: Nach 2 dritten Plätzen 2006 und 2010 gewannen sie den WM-Titel 2014 in Rio de Janeiro durch ein 1:0 nach Verlängerung gegen Argentinien.

    Ein Jahr später wechselte er zu Manchester United und gewann dort den Pokal und den Supercup 2016 sowie den Ligapokal 2017.

    Von 2017 an war er noch 3 Jahre für Chicago Fire aktiv ehe er seine aktive Spielerkarriere beendete.

  • Vor 96 Jahren

    1926: Gründung SSC Neapel

    Der Verein wurde 1904 von englischen Hafenarbeitern als Naples gegründet, die Vereinsfarben wurden damals auf Hellblau und Weiß festgelegt. Hellblau (azzurro) sollte dabei die Farbe des Meeres und des Himmels repräsentieren. 1922 fusionierte der Verein mit Internazionale Agnano und benannte sich in Internapoli um. Die Neugründung als S.S.C. Napoli (Società Sportiva Calcio Napoli) erfolgte 1926.
  • Vor 103 Jahren

    1919: Gründung AS Monaco

    Die AS Monaco wurde am Freitag, den 1. August 1919 gegründet.
  • Vor 106 Jahren

    1916: Gründung SV Sandhausen

    Der erste große Erfolg gelang dem am 1. August 1916 gegründeten SV Sandhausen in der Saison 1930/31 mit dem Aufstieg in die Bezirksliga Rhein/Saar, damals eine der höchsten deutschen Fußballklassen.
  • Vor 122 Jahren

    1900: Gründung Borussia Mönchengladbach

    Am 17.11.1899 wurde bereits der Vorläufer FC Borussia von einigen Spielern gegründet die aus dem Sportverein Germania austraten. Am Mittwoch, den 1. August 1900 gründeten sie dann den Fußballklub Borussia 1900.