Fußball live im Fernsehen am 1.9.2022

1. September

  • 14 Spiele

Das Highlight des Tages

Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

Leicester City - Manchester United

Zuletzt trafen Leicester City und Manchester United am 2. April 2022 aufeinander. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 1.9.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 10 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Philadelphia Union - Atlanta United
    Am 25. September 2021 trafen Philadelphia Union und Atlanta United letztmalig aufeinander. 1:0 hieß es am Ende für Gastgeber Philadelphia Union. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Columbus Crew - Inter Miami
    Am 17. Oktober 2021 trafen Columbus Crew und Inter Miami letztmalig aufeinander. Columbus Crew gewann das Heimspiel mit 4:0. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Montreal Impact - New York Red Bulls
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Montreal Impact und New York Red Bulls fand in der Rückrunde der letzten Saison am 9. April 2022 statt. Trotz Heimvorteil verlor New York Red Bulls die Partie mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Orlando City SC - Seattle Sounders FC
    Am 16. Mai 2019 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Orlando City SC und Seattle Sounders FC auf dem Programm. Mit einem 2:1 verließ Seattle Sounders FC als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Toronto FC - Los Angeles Galaxy
    Die letzte Begegnung zwischen Toronto FC und Los Angeles Galaxy fand am 5. Juli 2019 statt. 2:0 hieß es am Ende für Gastgeber Los Angeles Galaxy. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    New England Revolution - Chicago Fire
    Die letzte Begegnung zwischen New England Revolution und Chicago Fire fand am 17. Oktober 2021 statt. Beide Teams trennten sich unentschieden 2:2. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    New York City FC - Washington DC United
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen New York City FC und Washington DC United fand in der Rückrunde der letzten Saison am 19. Mai 2022 statt. Washington DC United verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Houston Dynamo - Los Angeles FC
    Die letzte Begegnung zwischen Houston Dynamo und Los Angeles FC fand in der Rückrunde der vorletzten Saison am 20. Juni 2021 statt. Mit einem 1:1 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Austin FC - Portland Timbers
    Am 13. März 2022 trafen Austin FC und Portland Timbers letztmalig aufeinander. Portland Timbers konnte sich zuhause mit 1:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    International ORF Sport +
    Allerheiligen - Rapid Wien
    In der 2. Runde des ÖFB-Cups ist Rapid Wien in Allerheiligen zu Gast.
  • Matchbild
    International SportDigital
    AZ Alkmaar - NEC Nijmegen
    Die letzte Begegnung zwischen AZ Alkmaar und NEC Nijmegen fand in der Rückrunde der letzten Saison am 6. März 2022 statt. NEC Nijmegen verlor zuhause mit 1:3. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Atalanta Bergamo - Turin FC
    Die letzte Partie zwischen Atalanta Bergamo und Turin FC fand am 27. April 2022 statt. Mit einem Unentschieden (4:4) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Bologna FC - US Salernitana
    Zuletzt trafen Bologna FC und US Salernitana am 26. Februar 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Leicester City - Manchester United
    Zuletzt trafen Leicester City und Manchester United am 2. April 2022 aufeinander. (...)

Historisches am 1. September

  • Vor 60 Jahren

    Ruud Gullit (60)

    Europas Fußballer des Jahres von 1987 wurde vor 60 Jahren in Amsterdam geboren. Er wurde mit Niederländischer Meister mit Feyenoord Rotterdam (1984) und PSV Eindhoven (1985 und 1986) ehe er 1987 zum AC Mailand wechselte.

    Auch mit den Italienern wurde er 3 Mal Meister (1988, 1992 und 1993). International gewann er 1989 den Europapokal der Landesmeister (4:0 gegen Steaua Bukarest mit 2 Toren von Ruud Gullit), den UEFA Supercup (1:1 und 1:0 gegen den FC Barcelona) sowie den Weltpokal (1:0 nach Verlängerung gegen Atletico Nacional). Alle diese 3 internationalen Titel konnten sie im Folgejahr verteidigen: Den Europapokal der Landesmeister durch ein 1:0 im Finale gegen Benfica Lissabon, den UEFA Supercup gegen Sampdoria Genua (1:1 und 2:0) sowie den Weltpokal (3:0 gegen Club Olimpia).

    Anschließend wechselte er zunächst zu Sampdoria Genua und gewann dort den Italienischen Pokal 1994 und weiter 1995 zum FC Chelsea wo er als Spielertrainer 1997 noch den FA-Cup gewann.

    In seinen 86 Länderspielen für die Niederländische Nationalmannschaft von 1981 bis 1994 war der größte Erfolg der Gewinn der Europameisterschaft 1988 durch ein 2:0 im Finale gegen die Sowjetunion in dem er den 1:0-Führungstreffer erzielte. In diesem Jahr wurde er Zweiter bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres hinter Marco van Basten und vor Frank Rijkaard.