Fußball live im Fernsehen am 2.2.2022

2. Februar

  • 1 Spiel

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 2.2.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Nur 1 Fußball-Spiel live

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International DAZN
    Burkina Faso - Senegal
    1. Halbfinale des diesjährigen Afrika-Cups.

Historisches am 2. Februar

  • Vor 35 Jahren

    Gerard Piqué (35)

    Der vor 35 Jahren in Barcelona geborene Innenverteidiger spielte bereits als 10-jähriger für die Jugendabteilung des FC Barcelona. Nach dem Ende seiner Juniorenzeit wechselte Piqué in die Premier League zu Manchester United mit dem er 2008 Englischer Meister und Champions League Sieger wurde.

    Im Jahr 2008 kehrte der 21-Jährige zum FC Barcelona zurück und prägte in den folgenden Jahren mit weiteren Spielern aus dem eigenen Nachwuchs die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte.

    Gleich in seinem ersten Jahr war er massgeblich daran beteiligt das erstmals ein Fußballclub das "Sextuple" gewinnen konnte: 2009 wurde Barca Spanischer Meister und gewann den Spanischen Pokal (4:1 gegen Athletic Bilbao). Im gleichen Sommer folgte der Gewinn der Champions League durch ein 2:0 im Finale gegen seinen alten Klub Manchester United. Es folgten der Spanische Supercup (2:1 und 3:0 gegen Atheltic Bilbao), der UEFA Supercup (1:0 nach Verlängerung gegen Schachtar Donezk) sowie die FIFA Klub-WM (2:1 nach Verlängerung gegen Estudiantes de La Plata).

    2011 gewannen sie erneut 5 Titel in einer Saison, u.a. die Champions League erneut gegen Manchester United (3:1), lediglich im spanischen Pokal verloren sie das Finale gegen Real Madrid (0:1 nach Verlängerung).

    Und auch 2015 gewannen sie abermals 5 Titel in einer Saison. Neben der Champions League (3:1 gegen Juventus Turin) gewannen sie auch Spanische Meisterschaft und Pokal (3:1 gegen Athletic Bilbao), aber Bilbao revanchierte sich dann und gewann den spanischen Supercup (0:4 und 1:1).

    Auch in der spanischen Nationalmannschaft war er an den erfolgreichen Jahren beteiligt nachdem er zuvor bereits 2006 mit der U19 Europameister (2:1 gegen Schottland) wurde. Nach seinem Debüt für die A-Elf 2009 wurde er 2010 als Stammspieler mit Spanien erstmals Weltmeister (1:0 nach Verlängerung im Finale gegen die Niederlande), und 2012 konnten sie ihren Titel als Europameister verteidigen (4:0 im Finale gegen Italien). Insgesamt bestritt er 102 Länderspiele für Spanien.

    Im November 2022 gab er schließlich das Ende seiner aktiven Laufbahn bekannt. Mit Barca und United wurde er 9 Mal Meister (8x mit Barcelona, 1x mit Manchester), gewann 7 Mal den spanischen Pokal und 6 Mal den spanischen Supercup. 4 Mal gewann er die Champions League und je 3 Mal den UEFA Supercup sowie die Klub-Weltmeisterschaft.