Fußball live im Fernsehen am 2.11.2023

2. November

  • 4 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 2.11.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International ORF Sport +
    SCR Altach - FC Blau-Weiß Linz
    Zuletzt trafen SCR Altach und FC Blau-Weiß Linz vor zwei Monaten am 16. September 2023 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Sassuolo Calcio - Spezia Calcio
    Am 23. Juli 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Sassuolo Calcio und Spezia Calcio. Spezia Calcio gewann das Auswärtsspiel mit 3:2. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Ajax Amsterdam - FC Volendam
    Die letzte Begegnung zwischen Ajax Amsterdam und FC Volendam fand am 26. Januar 2023 statt. Bei dem 1:1 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Turin FC - Frosinone Calcio
    Die letzte Partie zwischen Turin FC und Frosinone Calcio fand am 10. März 2019 statt. Die Elf aus Turin ging auswärts als Sieger vom Platz (2:1). (...)

Historisches am 2. November

  • Vor 30 Jahren

    1993: Das Wunder vom Wildpark

    Der Karlsruher SC hatte sich vor 30 Jahren erstmals für den UEFA-Pokal qualifiziert und in der 1. Runde PSV Eindhoven ausgeschaltet (2:1 und 0:0). In der zweiten Runde traf man auf den damaligen Tabellenführer der spanischen Liga FC Valencia und verlor das Hinspiel in Spanien mit 1:3 so dass im Rückspiel ein 2:0 genügen würde. Aber in den ersten 25 Minuten übernahm Valencia die Kontrolle und Oliver Kahn hatte einiges zu tun um seinen Kasten sauber zu halten.

    Doch dann erzielten die Karlsruher 3 Tore und nach 37 Minuten stand es 3:0. Valencia gab allerdings nicht auf, traf kurz vor der Halbzeit den Pfosten und der Nachschuss konnte auf der Linie geklärt werden.

    Direkt nach der Pause fiel allerdings dann das 4:0 und am Ende stand es 7:0 für die Karlsruher. Glücklicherweise wurde das Spiel live im FreeTV übertragen. 4 Tore steuerte Edgar Schmitt bei, der von da an nur noch "Euro-Eddy" hieß.

    Die Reise des KSC war dann aber noch nicht zu Ende: Sie schlugen im Achtelfinale Girondins Bordeaux mit Zinedine Zidane und Bixente Lizarazu (0:1 und 3:0) und im Viertelfinale Boavista Porto (1:1 und 1:0). Erst im Halbfinale war dann Schluß als man gegen SV Casino Salzburg aufgrund der Auswärtstorregel (0:0 und 1:1) ausschied.