Fußball live im Fernsehen am 3.4.2023

3. April

  • 5 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Dritte Liga
Matchbild
MagentaSport Logo

FC Ingolstadt - TSV 1860 München

Die letzte Partie zwischen FC Ingolstadt und TSV 1860 München fand am 8. Oktober 2022 statt. FC Ingolstadt ging auswärts als Sieger vom Platz (2:1). (...)
Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

Everton FC - Tottenham Hotspur

Am 15. Oktober 2022 trafen Everton FC und Tottenham Hotspur letztmalig aufeinander. Tottenham Hotspur konnte das Heimspiel mit 2:0 für sich entscheiden. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 3.4.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Empoli FC - US Lecce
    Das letzte Mal trafen Empoli FC und US Lecce am 28. August 2022 aufeinander. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    FC Ingolstadt - TSV 1860 München
    Die letzte Partie zwischen FC Ingolstadt und TSV 1860 München fand am 8. Oktober 2022 statt. FC Ingolstadt ging auswärts als Sieger vom Platz (2:1). (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Sassuolo Calcio - Turin FC
    Sassuolo Calcio und Turin FC trafen das letzte Mal am 17. September 2022 aufeinander. Sassuolo Calcio ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Everton FC - Tottenham Hotspur
    Am 15. Oktober 2022 trafen Everton FC und Tottenham Hotspur letztmalig aufeinander. Tottenham Hotspur konnte das Heimspiel mit 2:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Valencia FC - Rayo Vallecano
    Am 10. September 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Valencia FC und Rayo Vallecano. Rayo Vallecano konnte das Heimspiel mit 2:1 für sich entscheiden. (...)

Historisches am 3. April

  • Vor 52 Jahren

    1971: Pfostenbruch am Bökelberg

    Borussia Mönchengladbach lag am 27. Spieltag der Saison 1970/71 punktgleich mit dem FC Bayern München an der Tabellenspitze. Gegen die im Tabellenmittelfeld liegenden Bremer war also ein Sieg fest eingeplant. Das 1:0 in der 7. Minute konnte Werder bereits 10 Minuten später ausgleichen, und so blieb es auch bis spät in die zweite Halbzeit. Dann landete der Gladbacher Herbert Laumen beim Versuch einen Freistoß von Günter Netzer zu erreichen im Tor der Bremer. Dabei hatte er so viel Schwung, das der linke Torpfosten (damals noch aus Holz) brach und Laumen wie ein Fisch im Netz gefangen war. In der 88. Minute wurde das Spiel abgebrochen.

    Den Gladbachern kam das Malheur entgegen, hofften sie doch auf ein Wiederholungsspiel und dadurch neue 90 Minuten um 2 Punkte im Kampf um die Meisterschaft zu holen. Das DFB-Sportgericht erklärte jedoch Werder Bremen zum Sieger da der Gastgeber des Spiels für die Wiederherstellung der Spielbarkeit zu sorgen hatte, dies aber nicht oder wenn dann nur halbherzig geschah.

    Am Ende hatte es für die Borussen zum Glück keine negative Auswirkungen auf die Meisterschaft denn sie konnten trotzdem den Titel verteidigen.

  • Vor 75 Jahren

    Georg Schwarzenbeck (75)

    Hans-Georg "Katsche" Schwarzenbeck wurde vor 75 Jahren in München geboren. Er gab im Oktober 1966 sein Bundesliga-Debüt und lief insgesamt 416 Mal für die Bayern auf.

    In dieser Zeit wurde er insgesamt 6 Mal Deutscher Meister und gewann 3 Mal den DFB-Pokal. Neben dem Europapokal der Pokalsieger 1967 (1:0 nach Verlängerung gegen Glasgow Rangers) gewann er auch 3 Mal den Europapokal der Landesmeister. 1974 gegen Atletico Madrid erzielte er im Finale gegen Atletico Madrid mit einem Distanzschuß in der letzten Minute der Verlängerung ein Wiederholungsspiel 2 Tage später welches die Bayern diesmal problemlos mit 4:0 gewannen.

    Diesen Triumph konnten sie 1975 gegen Leeds United (2:0) und 1976 gegen AS Saint-Etienne (1:0) wiederholen. 1976 gewann sie zudem den Welt-Pokal durch ein 2:0 und 0:0 gegen Cruzeiro Belo Horizonte.

    Auch mit der Nationalmannschaft sammelte er in seinen 44 Länderspielen Titel. 1974 wurde er im Münchner Olympiastadion Weltmeister durch ein 2:1 im Finale gegen die Niederlande. 2 Jahre zuvor wurde er bereits Europameister, 2 Jahre später Vize-Europameister.