Fußball live im Fernsehen am 3.11.2023

3. November

  • 13 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 3.11.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 13 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International ORF Sport +
    Floridsdorfer AC - SV Horn
    Am 11. November 2022 trafen Floridsdorfer AC und SV Horn letztmalig aufeinander. Floridsdorfer AC behielt zuhause mit 2:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Frauen DAZN,MagentaSport
    MSV Duisburg - RB Leipzig
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Fortuna Düsseldorf - SV Wehen Wiesbaden
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    SV Elversberg - FC St. Pauli
    Am 13. September 2020 standen sich SV Elversberg und FC St. Pauli zum letzten Mal gegenüber. Mit einem 4:2 verließ SV Elversberg als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    al-Shabab - Ittihad FC
    Das letzte Mal trafen al-Shabab und Ittihad FC am 13. März 2022 aufeinander. Auswärts gewann Ittihad FC mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Erzgebirge Aue - SC Verl
    Die letzte Partie zwischen Erzgebirge Aue und SC Verl fand in der Rückrunde der letzten Saison am 15. April 2023 statt. SC Verl ging auswärts als Sieger vom Platz (3:2). (...)
  • Matchbild
    International ORF Sport +
    FC Admira Wacker Mödling - SV Lafnitz
    FC Admira Wacker Mödling und SV Lafnitz standen sich zuletzt in der Rückrunde der letzten Saison am 24. Februar 2023 gegenüber. FC Admira Wacker Mödling verlor zuhause mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    Darmstadt 98 - VfL Bochum
    Die letzte Begegnung zwischen Darmstadt 98 und VfL Bochum fand am 26. April 2021 statt. Darmstadt konnte das Heimspiel mit 3:1 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Bologna FC - Lazio Rom
    Die letzte Begegnung zwischen Bologna FC und Lazio Rom fand am 11. März 2023 statt. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball SportDigital
    Leicester City - Leeds United
    Am 25. April 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Leicester City und Leeds United. Leeds United konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    OSC Lille - HSC Montpellier
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen OSC Lille und HSC Montpellier fand am 3. September 2023 statt. OSC Lille gewann das Heimspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    Paris Saint Germain - HSC Montpellier
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Paris Saint Germain und HSC Montpellier fand am 1. Februar 2023 statt. Das Auswärtsspiel gewann Paris Saint Germain mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    UD Las Palmas - Atletico Madrid
    UD Las Palmas und Atletico Madrid trafen das letzte Mal am 28. Januar 2018 aufeinander. Atletico Madrid gewann das Heimspiel mit 3:0. (...)

Historisches am 3. November

  • Vor 52 Jahren

    1971: Im Elfmeterschiessen alles verschossen, trotzdem eine Runde weiter

    In der zweiten Runde des Europapokals der Pokalsieger empfingen die Glasgow Rangers im Hinspiel Sporting Lissabon im heimischen Ibrox Park. Nach einer halben Stunde führten die Gastgeber bereits mit 3:0, kassierten jedoch 2 späte Gegentore zum 3:2-Endstand.

    Im Rückspiel heute vor 52 Jahren stand es dann nach 90 Minuten ebenfalls 3:2 für die Gastgeber so daß das Spiel in die Verlängerung ging. Beide Teams trafen je 1 Mal in der Verlängerung. Im darauf folgenden Elfmeterschiessen konnte kein einziger Schotte einen Elfmeter verwandeln.

    Allerdings war das auch nicht nötig, denn seit dem vorherigen Jahr galt auch im Europapokal die Auswärtstorregel. Deshalb hätte das Elfmeterschiessen gar nicht stattfinden müssen, denn die Rangers waren bereits nach der Verlängerung eine Runde weiter.

    In den darauf folgenden Runden liessen es die Rangers dann nicht mehr so knapp werden: Sowohl im Viertelfinale gegen den AC Turin (1:1 und 1:0) als auch im Halbfinale gegen Bayern München (1:1 und 2:0) setzten sich die Schotten auch ohne Auswärtstorregel durch,

    Das Finale gegen Dynamo Moskau gewannen sie in Barcelona mit 3:2 und wurden so zum Europapokalsieger obwohl sie vorher in einem Elfmeterschiessen keinen einzigen Schuß verwandeln konnten.

  • Vor 78 Jahren

    Gerd Müller (78)

    Gerd Müller, der "Bomber der Nation", hat einige Rekorde für die Ewigkeit aufgestellt. Seine 40 Tore in einer Bundesligasaison wurden zwar inzwischen von Robert Lewandowski geknackt, aber 365 Tore in 427 Bundesligapartien werden wohl unerreicht bleiben.

    Von 1964 bis 1979 spielte er für den FC Bayern und gewann in der Zeit 4 deutsche Meisterschaften und 4 Mal den DFB-Pokal, 3 Mal den Europapokal der Landesmeister (heutige Champions League), 1 Mal den Europapokal der Pokalsieger sowie 1 Mal den Weltpokal.

    Mit der Nationalelf wurde er 1972 Europameister und 1974 Weltmeister. Er war bester Torschütze Europas (1970 und 1972), der WM 1970 und der EM 1972.

    Er war 4 Mal Torschützenkönig im Europapokal der Landesmeister, 3 Mal im DFB-Pokal und 7 Mal in der Bundesliga. Er wurde 1967 und 1969 Deutschlands und 1970 Europas Fußballer des Jahres. Das Stadion seiner Heimatstadt Nördlingen wurde 2008 in Gerd-Müller-Stadion umbenannt.

    Er verstarb im Alter von 75 Jahren am 15. August 2021.

  • Vor 88 Jahren

    Gero Bisanz (88)

    Gero Bisanz war ein deutscher Fußballspieler, Fußballtrainer, Diplom-Sportwissenschaftler sowie Sachbuchautor.

    Bekannt wurde Bisanz vor allem für seine Arbeit beim Deutschen Fußball-Bund, bei dem er von 1971 bis 2000 die Fußball-Lehrer-Ausbildungsstätte an der Deutschen Sporthochschule Köln leitete und von 1982 bis 1996 die deutsche Frauennationalmannschaft trainierte, die er zum Gewinn von drei Europameisterschaften (1989, 1991 und 1995) und einer Vizeweltmeisterschaft (1995 0:2 im Finale gegen Norwegen) führte.

    Er verstarb am 17. Oktober 2014.

  • Vor 123 Jahren

    Adolf Dassler (123)

    Der vor 123 Jahren in Herzogenaurach geborene Erfinder und Unternehmer ist eng mit der Fußball-WM 1954 verbunden. Nach dem Streit mit seinem älteren Bruder Rudolf teilten sie das Familienunternehmen auf: Adolf gründete die Firma adidas (zusammengesetzt aus den jeweils ersten 3 Buchstaben von Vor- und Nachname), sein Burder Rudolf die Firma Puma.

    Als Ausrüster der deutschen Nationalmannschaft sollen die Schuhe von adidas der deutschen Elf insbesondere im Finale einen großen Vorteil gegenüber den Ungarn verschafft haben. Die vom Dauerregen aufgeweichten Schuhe sollen ihr Gewicht auf bis zu 1,5 Kilogramm verdoppelt haben während die deutschen Schuhe bei 0,7 Kilogramm blieben. Zusätzlich hätten die schlanken, hohen Nylonstollen, im Gegensatz zu den genagelten Lederstollen der Ungarn, einen viel besseren Stand geboten und keinen Schmutz gesammelt. Dies könnten wichtige Puzzleteile beim WM-Titel der deutschen Mannschaft 1954 gewesen sein.

    Im Laufe seines Lebens hat Adolf Dassler mehr als 700 weltweit anerkannte Patente und Gebrauchsmuster eintragen lassen.

    Er verstarb am 6. November 1978 in seiner Heimatstadt Herzogenaurach.