Fußball live im Fernsehen am 3.12.2021

3. Dezember

  • 8 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Bundesliga
Matchbild
DAZN Logo

Union Berlin - RB Leipzig

Die letzte Partie zwischen Union Berlin und RB Leipzig fand in der Rückrunde der letzten Saison am 22. Mai 2021 statt. Union Berlin konnte sich zuhause mit 2:1 durchsetzen. (...)
International
Matchbild
DAZN Logo

Benfica Lissabon - Sporting Lissabon

Am 15. Mai 2021 standen sich Benfica Lissabon und Sporting Lissabon zum letzten Mal gegenüber. Benfica Lissabon behielt die Oberhand und verließ mit einem 4:3 als Sieger das heimische Stadion. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 3.12.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Frauenfussball Eurosport,DAZN,MagentaSport
    Eintracht Frankfurt - Turbine Potsdam
    Am 16. Mai 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Turbine Potsdam auf dem Programm. Turbine Potsdam konnte das Heimspiel mit 2:1 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Darmstadt 98 und Fortuna Düsseldorf fand in der Rückrunde der letzten Saison am 4. April 2021 statt. Fortuna Düsseldorf setzte sich auswärts mit 2:1 durch. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Werder Bremen - Erzgebirge Aue
    Das letzte Mal trafen Werder Bremen und Erzgebirge Aue am 23. September 2008 aufeinander. Werder Bremen gewann das Auswärtsspiel mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    Carl Zeiss Jena - Berliner AK 07
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Carl Zeiss Jena und Berliner AK 07 fand in der aktuellen Hinrunde am 24. Juli 2021 statt. Mit 1:0 konnte Berliner AK 07 das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    FSV Zwickau - 1.FC Saarbrücken
    Am 22. Mai 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen FSV Zwickau und 1.FC Saarbrücken. Mit einem 2:0 verließ FSV Zwickau als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    Union Berlin - RB Leipzig
    Die letzte Partie zwischen Union Berlin und RB Leipzig fand in der Rückrunde der letzten Saison am 22. Mai 2021 statt. Union Berlin konnte sich zuhause mit 2:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Granada FC - Deportivo Alaves
    Die letzte Begegnung gab es in der Rückrunde der letzten Saison am 16. Mai 2021 und nun stehen sich Granada FC und Deportivo Alaves erneut gegenüber. CD Alavés gewann zuhause mit 4:2. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Benfica Lissabon - Sporting Lissabon
    Am 15. Mai 2021 standen sich Benfica Lissabon und Sporting Lissabon zum letzten Mal gegenüber. Benfica Lissabon behielt die Oberhand und verließ mit einem 4:3 als Sieger das heimische Stadion. (...)

Historisches am 3. Dezember

  • Vor 55 Jahren

    Flemming Povlsen (55)

    Der vor 55 Jahren geborene dänische Stürmer war in der Bundesliga für den 1.FC Köln (1987-1989) und Borussia Dortmund (1990-1995) aktiv. Nach der Vizemeisterschaft mit dem Effzeh 1989 wurde er auch mit dem BVB Vize-Meister 1992 (und zwischendurch auch mit PSV Eindhoven 1990). Auch im Folgejahr reichte es nicht zu einem Vereinstitel: 1993 stand er nach Siegen unter anderem gegen Celtic, AS Rom und AJ Auxerre im Finale des UEFA-Pokals, verlor jedoch beide Spiele gegen Juventus Turin (1:3 und 0:3).

    In seiner letzten Saison beim BVB gewann er dann aber seinen ersten Vereinstitel als er 1995 Deutscher Meister wurde.

    Seinen ersten Mannschaftstitel gewann er bereits 3 Jahre vorher als er mit Dänemark überraschend Europameister wurde. In der Vorrunde liessen sie Frankreich und England hinter sich, gewannen im Elfmeterschiessen 5:4 gegen die Niederlande (2:2 nach Verlängerung) und bezwangen dann im Finale Weltmeister Deutschland mit 2:0. In seinen 62 Länderspielen erzielte er 21 Tore für Dänemark.