Fußball live im Fernsehen am 3.12.2022

3. Dezember

  • 11 Spiele

Die 3 Highlights des Tages

Frauenfussball
Matchbild
NDR Logo

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

Das letzte Mal trafen VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt am 26. März 2022 aufeinander. Auswärts gewann VfL Wolfsburg mit 4:1. (...)
Frauenfussball
Matchbild
Sky Sport Logo

Manchester United - Aston Villa

Die letzte Begegnung gab es vor zwei Monaten am 1. Oktober 2022 und nun stehen sich Manchester United und Aston Villa erneut gegenüber. Manchester United verlor auswärts mit 3:4 im Elfmeterschießen (0:0 nach Verlängerung). (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 3.12.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 11 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen

Historisches am 3. Dezember

  • Vor 56 Jahren

    Flemming Povlsen (56)

    Der vor 56 Jahren geborene dänische Stürmer war in der Bundesliga für den 1.FC Köln (1987-1989) und Borussia Dortmund (1990-1995) aktiv. Nach der Vizemeisterschaft mit dem Effzeh 1989 wurde er auch mit dem BVB Vize-Meister 1992 (und zwischendurch auch mit PSV Eindhoven 1990). Auch im Folgejahr reichte es nicht zu einem Vereinstitel: 1993 stand er nach Siegen unter anderem gegen Celtic, AS Rom und AJ Auxerre im Finale des UEFA-Pokals, verlor jedoch beide Spiele gegen Juventus Turin (1:3 und 0:3).

    In seiner letzten Saison beim BVB gewann er dann aber seinen ersten Vereinstitel als er 1995 Deutscher Meister wurde.

    Seinen ersten Mannschaftstitel gewann er bereits 3 Jahre vorher als er mit Dänemark überraschend Europameister wurde. In der Vorrunde liessen sie Frankreich und England hinter sich, gewannen im Elfmeterschiessen 5:4 gegen die Niederlande (2:2 nach Verlängerung) und bezwangen dann im Finale Weltmeister Deutschland mit 2:0. In seinen 62 Länderspielen erzielte er 21 Tore für Dänemark.