Fußball live im Fernsehen am 4.6.2021

4. Juni

  • 10 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

International
Matchbild
DAZN Logo

Spanien - Portugal

International
Matchbild
DAZN Logo

Italien - Tschechien

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 4.6.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 2 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International DAZN
    Mazedonien - Kasachstan
  • Matchbild
    International DAZN
    Kosovo - Malta
    Kosovo und Malta standen sich zuletzt am 17. November 2018 gegenüber. Für Malta gab es eine Niederlage (0:5) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Finnland - Estland
    Die letzte Begegnung gab es am 12. Oktober 2018 und nun stehen sich Finnland und Estland erneut gegenüber. Finnland ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Kosovo - Kasachstan
  • Matchbild
    International DAZN
    Lettland - Litauen
  • Matchbild
    International DAZN
    Spanien - Portugal
  • Matchbild
    International DAZN
    Ungarn - Zypern
  • Matchbild
    International DAZN
    Färöer - Island
  • Matchbild
    International DAZN
    Italien - Tschechien
  • Matchbild
    International DAZN
    Slowenien - Gibraltar

Historisches am 4. Juni

  • Vor 36 Jahren

    Lukas Podolski (36)

    Der vor 36 Jahren im polnischen Gliwice geborene Stürmer feierte seine größten Erfolge mit der deutschen Nationalmannschaft. Nach seinem Debut beim EM-Vorrundenaus 2004 erreichte er bei den folgenden 6 Europa- und Weltmeisterschaften immer mindestens das Halbfinale: 2006 WM-Dritter (3:1 gegen Portugal), 2008 Vize-Europameister (0:1 gegen Spanien), 2010 erneut WM-Dritter (3:2 gegen Uruguay), 2012 EM-Halbfinale-Aus (1:2 gegen Italien), 2014 Weltmeister (1:0 nach Verlängerung gegen Argentinien) und 2016 erneut das Aus erst im Halbfinale bei der EM in Frankreich (0:2 gegen Frankreich).

    Aber auch mit seinen Vereinen konnte er Erfolge feiern. Mit dem 1.FC Köln stieg er 2005 als Meister aus der Zweiten Bundesliga auf, 2008 wurde er mit dem FC Bayern München Deutscher Meister und gewann im gleichen Jahr auch den DFB-Pokal (2:1 nach Verlängerung gegen Borussia Dortmund). Auch auf seinen Auslandsstationen konnte er den Landespokal gewinnen: 2014 mit Arsenal (3:2 gegen Hull City), 2016 mit Galatasaray (1:0 gegen Fenerbahce durch sein goldenes Tore) und schließlich 2019 mit Vissel Kobe (2:0 gegen Kashima Antlers)

  • Vor 73 Jahren

    Jürgen Sparwasser (73)

    Der ehemalige Nationalspieler der DDR wurde vor 73 Jahren geboren. Er spielte für den 1. FC Magdeburg, mit dem er dreimal Meister, viermal DDR-Pokalsieger und 1974 Europapokalsieger (2:0 im Finale gegen den AC Mailand) wurde. Für die Nationalmannschaft spielte Sparwasser 53-mal und schoss 15 Tore. Sein bekanntestes Tor schoss er während der Fußballweltmeisterschaft 1974: Es war der einzige Treffer im einzigen Aufeinandertreffen der DDR-Auswahl gegen die bundesdeutsche Nationalmannschaft. 1988 flüchtete er aus der DDR.