Fußball live im Fernsehen am 6.8.2021

6. August

  • 3 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

DFB-Pokal
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

Dynamo Dresden - SC Paderborn 07

Dynamo Dresden und SC Paderborn 07 standen sich zuletzt am 19. Mai 2019 gegenüber. Dynamo Dresden behielt zuhause mit 3:1 die Oberhand. (...)
DFB-Pokal
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

TSV 1860 München - Darmstadt 98

Am 15. Februar 2015 standen sich TSV 1860 München und Darmstadt 98 zum letzten Mal gegenüber. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 6.8.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 3 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    DFB-Pokal Sky Sport Bundesliga
    Dynamo Dresden - SC Paderborn 07
    Dynamo Dresden und SC Paderborn 07 standen sich zuletzt am 19. Mai 2019 gegenüber. Dynamo Dresden behielt zuhause mit 3:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal Sky Sport Bundesliga
    TSV 1860 München - Darmstadt 98
    Am 15. Februar 2015 standen sich TSV 1860 München und Darmstadt 98 zum letzten Mal gegenüber. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    AS Monaco - FC Nantes
    Das letzte Mal trafen AS Monaco und FC Nantes in der Rückrunde der letzten Saison am 31. Januar 2021 aufeinander. Für FC Nantes gab es eine Niederlage (1:2) vor eigenem Publikum. (...)

Historisches am 6. August

  • Vor 41 Jahren

    Roman Weidenfeller (41)

    Der Weltmeister von 2014 wurde vor 41 Jahren geboren. Als 15-Jähriger wechselte er in die Jugendabteilung des 1. FC Kaiserslautern wo er 2000 in der Profi-Mannschaft debütierte. Im Sommer 2002 wechselte er zu Borussia Dortmund als Ersatztorwart hinter Jens Lehmann. Ein Jahr später wurde er nach Lehmanns Wechsel zu Arsenal die neue Nummer 1 beim BVB.

    2011 wurde er erstmals mit dem BVB Deutscher Meister. Diesen Titel konnten sie ein Jahr später verteidigen und gewann zudem auch noch den DFB-Pokal durch ein 5:2 im Finale gegen den FC Bayern München. 2013 stand er dann mit dem BVB im Finale der UEFA Champions League erneut dem FC Bayern gegenüber. Dieses Mal gewannen allerdings die Münchner (2:1) den Titel.

    Seinen größten Titel errang er dann ein Jahr später als er mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien durch ein 1:0 nach Verlängerung im Finale gegen Brasilien Weltmeister wurde.

    2017 gewann er mit dem BVB erneut den DFB-Pokal (2:1 gegen Eintracht Frankfurt) ehe er 2018 seine aktive Karriere beendete.

  • Vor 99 Jahren

    1922: 2 Deutsche Meister? Oder keiner?

    Das erste Finale um die Deutsche Meisterschaft 1922 zwischen dem 1.FC Nürnberg und dem Hamburger SV wurde nach 189 Minuten abgebrochen da bei anbrechender Dunkelheit noch kein Sieger feststand. Aber auch im Wiederholungsspiel sieben Wochen später stand es nach 90 Minuten unentschieden 1:1.

    Den Nürnbergern fehlten bereits 2 Spieler durch Platzverweis und Verletzung, und als es in der ersten Halbzeit der Verlängerung einen weiteren Platzverweis und eine weitere Verletzung gab, pfiff der Schiedsrichter die zweite Halbzeit der Verlängerung nicht mehr an da Nürnberg nur noch 7 Spieler auf den Platz bringen konnte. Allerdings hätte er das Spiel nicht in der Pause beenden dürfen da diese nicht zum Spiel gehört.

    Der DFB erklärte trotzdem den HSV zum Meister. Die Hamburger verzichteten auf den Titel, allerdings angeblich auf Druck des DFBs. Die Umstände sind aber unklar. In den meisten Medien und auch offiziell beim DFB wird für 1922 deshalb kein Meister aufgeführt.

    Auf der Meisterschale hingegen sind für 1922 sowohl der Hamburger SV als auch der 1.FC Nürnberg als Meister verewigt.