Fußball live im Fernsehen am 6.8.2022

6. August

  • 30 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

FC Fulham - FC Liverpool

Das letzte Mal trafen FC Fulham und FC Liverpool am 7. März 2021 aufeinander. FC Fulham siegte auswärts mit 1:0. (...)
Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

Union Berlin - Hertha BSC

Die letzte Begegnung gab es am 9. April 2022 und nun stehen sich Union Berlin und Hertha BSC erneut gegenüber. Für Hertha BSC gab es eine Niederlage (1:4) vor eigenem Publikum. (...)
Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen VfL Wolfsburg und Werder Bremen fand am 20. März 2021 statt. Werder Bremen verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:2. (...)
Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Die letzte Partie zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen fand am 6. Februar 2022 statt. Bayer Leverkusen setzte sich auswärts mit 5:2 durch. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 6.8.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 3 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Vancouver Whitecaps FC - Houston Dynamo
    Vancouver Whitecaps FC und Houston Dynamo standen sich zuletzt am 13. März 2022 gegenüber. Houston Dynamo gewann zuhause mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Hamburger SV - 1.FC Heidenheim
    Die letzte Begegnung zwischen Hamburger SV und 1.FC Heidenheim fand am 12. Februar 2022 statt. Hamburger SV gewann zuhause mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Jahn Regensburg - 1.FC Nürnberg
    Jahn Regensburg und 1.FC Nürnberg standen sich zuletzt am 19. Februar 2022 gegenüber. 1.FC Nürnberg behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    SC Paderborn 07 - Hannover 96
    SC Paderborn 07 und Hannover 96 standen sich zuletzt am 24. April 2022 gegenüber. SC Paderborn 07 konnte das Heimspiel mit 3:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport,Sky Sport Austria
    FC Fulham - FC Liverpool
    Das letzte Mal trafen FC Fulham und FC Liverpool am 7. März 2021 aufeinander. FC Fulham siegte auswärts mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Norwich - Wigan
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Norwich City und Wigan Athletic fand am 14. April 2019 statt. Mit einem 1:1 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    ZFC Meuselwitz - BFC Dynamo
    Die letzte Begegnung gab es in der Rückrunde der letzten Saison am 4. Februar 2022 und nun stehen sich ZFC Meuselwitz und BFC Dynamo erneut gegenüber. Mit 3:0 konnte BFC Dynamo das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Viktoria Köln - SV Wehen Wiesbaden
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Viktoria Köln und SV Wehen Wiesbaden fand am 12. März 2022 statt. SV Wehen Wiesbaden verlor auswärts mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MDR,MagentaSport
    Hallescher FC - Dynamo Dresden
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Hallescher FC und Dynamo Dresden fand am 24. April 2021 statt. Auswärts gewann Hallescher FC mit 3:0. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SpVgg Oberfranken Bayreuth - SC Freiburg II
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SV Elversberg - 1.FC Saarbrücken
    Die letzte Begegnung gab es am 2. November 2019 und nun stehen sich SV Elversberg und 1.FC Saarbrücken erneut gegenüber. SV Elversberg konnte sich zuhause mit 3:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SV Meppen - FSV Zwickau
    Zuletzt trafen SV Meppen und FSV Zwickau am 23. Januar 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga BR,NDR,MagentaSport
    TSV 1860 München - VfB Oldenburg
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
    Borussia Mönchengladbach und 1899 Hoffenheim trafen das letzte Mal am 14. Mai 2022 aufeinander. Borussia Mönchengladbach behielt die Oberhand und verließ mit einem 5:1 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    FC Augsburg - SC Freiburg
    Die letzte Partie zwischen FC Augsburg und SC Freiburg fand am 19. Februar 2022 statt. Für FC Augsburg gab es eine Niederlage (1:2) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Union Berlin - Hertha BSC
    Die letzte Begegnung gab es am 9. April 2022 und nun stehen sich Union Berlin und Hertha BSC erneut gegenüber. Für Hertha BSC gab es eine Niederlage (1:4) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    VfL Bochum - FSV Mainz 05
    Das letzte Mal trafen VfL Bochum und FSV Mainz 05 am 18. Januar 2022 aufeinander. Mit 3:1 konnte VfL Bochum das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    VfL Wolfsburg - Werder Bremen
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen VfL Wolfsburg und Werder Bremen fand am 20. März 2021 statt. Werder Bremen verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Tottenham Hotspur - Southampton FC
    Die letzte Begegnung gab es am 9. Februar 2022 und nun stehen sich Tottenham Hotspur und Southampton FC erneut gegenüber. Tottenham Hotspur verlor zuhause mit 2:3. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,SportDigital
    Fortuna Sittard - Ajax Amsterdam
    Am 22. Dezember 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Fortuna Sittard und Ajax Amsterdam auf dem Programm. Ajax Amsterdam gewann zuhause mit 5:0. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    Racing Straßburg - AS Monaco
    Die letzte Begegnung gab es am 13. März 2022 und nun stehen sich Racing Straßburg und AS Monaco erneut gegenüber. Racing Straßburg konnte das Heimspiel mit 1:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Everton FC - Chelsea London
    Am 1. Mai 2022 standen sich Everton FC und Chelsea London zum letzten Mal gegenüber. Everton FC behielt die Oberhand und verließ mit einem 1:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
    Die letzte Partie zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen fand am 6. Februar 2022 statt. Bayer Leverkusen setzte sich auswärts mit 5:2 durch. (...)
  • Matchbild
    International Sky Sport Austria
    TSV Hartberg - RB Salzburg
    Am 4. Dezember 2021 trafen TSV Hartberg und RB Salzburg letztmalig aufeinander. RB Salzburg behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:1 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    PSV Eindhoven - FC Emmen
    Das letzte Mal trafen PSV Eindhoven und FC Emmen in der Rückrunde der vorletzten Saison am 26. Januar 2021 aufeinander. FC Emmen verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    International SRF 2
    Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sport 1,Sky Sport Bundesliga
    Hansa Rostock - Arminia Bielefeld
    Hansa Rostock und Arminia Bielefeld trafen das letzte Mal am 14. März 2015 aufeinander. Mit einem 3:2 verließ Arminia Bielefeld als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    Clermont Foot - Paris Saint Germain
    Am 9. April 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Clermont Foot und Paris Saint Germain. Paris Saint Germain ging auswärts als Sieger vom Platz (6:1). (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Atlanta United - Seattle Sounders FC
    Zuletzt trafen Atlanta United und Seattle Sounders FC am 23. Mai 2021 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    FC Turin - Palermo
    Die letzte Partie zwischen Turin FC und Palermo US fand am 5. März 2017 statt. Turin FC behielt zuhause mit 3:1 die Oberhand. (...)

Historisches am 6. August

  • Vor 42 Jahren

    Roman Weidenfeller (42)

    Der Weltmeister von 2014 wurde vor 42 Jahren geboren. Als 15-Jähriger wechselte er in die Jugendabteilung des 1. FC Kaiserslautern wo er 2000 in der Profi-Mannschaft debütierte. Im Sommer 2002 wechselte er zu Borussia Dortmund als Ersatztorwart hinter Jens Lehmann. Ein Jahr später wurde er nach Lehmanns Wechsel zu Arsenal die neue Nummer 1 beim BVB.

    2011 wurde er erstmals mit dem BVB Deutscher Meister. Diesen Titel konnten sie ein Jahr später verteidigen und gewann zudem auch noch den DFB-Pokal durch ein 5:2 im Finale gegen den FC Bayern München. 2013 stand er dann mit dem BVB im Finale der UEFA Champions League erneut dem FC Bayern gegenüber. Dieses Mal gewannen allerdings die Münchner (2:1) den Titel.

    Seinen größten Titel errang er dann ein Jahr später als er mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien durch ein 1:0 nach Verlängerung im Finale gegen Brasilien Weltmeister wurde.

    2017 gewann er mit dem BVB erneut den DFB-Pokal (2:1 gegen Eintracht Frankfurt) ehe er 2018 seine aktive Karriere beendete.

  • Vor 100 Jahren

    1922: 2 Deutsche Meister? Oder keiner?

    Das erste Finale um die Deutsche Meisterschaft 1922 wurde nach 189 Minuten abgebrochen da bei anbrechender Dunkelheit noch kein Sieger feststand. Aber auch im Wiederholungsspiel sieben Wochen später stand es nach 90 Minuten unentschieden 1:1. Den Nürnbergern fehlten bereits 2 Spieler durch Platzverweis und Verletztung, und als es in der ersten Halbzeit der Verlängerung einen weiteren Platzverweis und eine weitere Verletzung gab, pfiff der Schiedsrichter die zweite Halbzeit der Verlängerung nicht mehr an da Nürnberg nur noch 7 Spieler auf den Platz bringen konnte. Allerdings hätte er das Spiel nicht in der Pause beenden dürfen da diese nicht zum Spiel gehört.

    Der DFB erklärte trotzdem den HSV zum Meister. Die Hamburger verzichteten auf den Titel, allerdings angeblich auf Druck des DFBs. Die Umstände sind aber unklar. In den meisten Medien und auch offiziell beim DFB wird für 1922 deshalb kein Meister aufgeführt. Auf der Meisterschale hingegen sind für 1922 sowohl der Hamburger SV als auch der 1.FC Nürnberg als Meister verewigt.