Fußball live im Fernsehen am 7.1.2022

7. Januar

  • 3 Spiele

Das Highlight des Tages

Bundesliga
Matchbild
Sat.1 Logo

Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Bayern München und Borussia Mönchengladbach standen sich zuletzt vor zweieinhalb Monaten am 27. Oktober 2021 im DFB-Pokal gegenüber. Bayern München verlor auswärts mit 0:5. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 7.1.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 3 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    Carl Zeiss Jena - FSV Zwickau
    Der MDR zeigt das Freundschaftsspiel im Livestream.
  • Matchbild
    Bundesliga Sat.1,DAZN
    Bayern München - Borussia Mönchengladbach
    Bayern München und Borussia Mönchengladbach standen sich zuletzt vor zweieinhalb Monaten am 27. Oktober 2021 im DFB-Pokal gegenüber. Bayern München verlor auswärts mit 0:5. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    Girondins Bordeaux - Olympique Marseille
    Am 15. August 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Girondins Bordeaux und Olympique Marseille auf dem Programm. Mit einem 2:2 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)

Historisches am 7. Januar

  • Vor 31 Jahren

    Eden Hazard (31)

    Eden Michael Hazard spielte zunächste mehrere Jahre beim OSC Lille (mit dem er 2011 das Double aus Meisterschaft und Pokal gewann) ehe er 2012 zum frisch gekürten Champions League Sieger FC Chelsea wechselte.

    Mit Chelsea wurde er 2 Mal englischer Meister (2015 und 2017) sowie 1 Mal Ligapokalsieger (2015) und FA Cup Sieger (2018). Zudem gewann er mit Chelsea 2 Mal die UEFA Europa League: 2013 durch ein 2:1 gegen Benfica Lissabon sowie 2019 durch ein 4:1 gegen den FC Arsenal wozu er 2 Treffer beisteuerte und Spieler des Spiels wurde.

    Anschließend wechselte er zu Real Madrid und wurde 2020 spanischer Meister. Bei der Weltmeisterschaft 2018 kam er mit dem belgischen Team bis ins Halbfinale wo sie sich allerdings dem späteren Weltmeister Frankreich mit 0:1 geschlagen geben mussten. Das anschließende Spiel um Platz 3 gewannen sie gegen England mit 2:0 wozu er als Kapitän einen Treffer beisteuerte. Er wurde Spieler des Spiels und zweitbester Spieler des Turniers.

  • Vor 69 Jahren

    Dieter Hoeneß (69)

    Der jüngere Bruder von Uli Hoeneß begann seine Profikarriere 1975 beim VfB Stuttgart mit denen er 1977 in die erste Bundesliga aufstieg.

    1979 wechselte er zum FC Bayern und wurde dort in 8 Jahren 5 Mal deutscher Meister (1980, 1981, 1985, 1986, 1987) und 3 Mal DFB-Pokalsieger (1982, 1984, 1986). Insbesondere das erste Pokalfinale 1982 blieb vielen in Erinnerung als er nach einem Zusammenprall fast eine Stunde lang mit einem turbanähnlichen Verband weiterspielte und in der 89. Minute trotzdem per Kopf den 4:2-Endstand gegen die Nürnberger erzielte. Erwähnenswert sind auch die 5 Tore beim 6:0 gegen Eintracht Braunschweig die er innerhalb von nur 21 Minuten erzielte.

    Ausserdem stand er zwei Mal im Finale des Europapokals der Landemeister, verlor aber sowohl 1982 (0:1-Niederlage gegen Aston Villa) als auch 1987 (1:2 gegen FC Porto). Mit der Nationalmannschaft wurde er 1986 Vize-Weltmeister.

    Als Manager war er nach seiner Spielerkarriere unter anderem für den VfB Stuttgart (mit dem er 1992 deutscher Meister wurde), Hertha BSC und den VfL Wolfsburg aktiv.