Fußball live im Fernsehen am 7.10.2021

7. Oktober

  • 4 Spiele

Die 3 Highlights des Tages

Junioren
Matchbild
ProSieben MAXX Logo

U21: Deutschland - Israel

Freundschaftsspiel
Matchbild
Sport 1 Logo

SC Freiburg - FC St. Pauli

Der SC Freiburg eröffnet sein neues Europa-Park Stadion mit dem Freundschaftsspiel gegen den FC St. Pauli.
International
Matchbild
DAZN Logo

Belgien - Frankreich

Der zweite Finalteilnehmer der UEFA Nations League wird heute zwischen Belgien und Frankreich ermittelt. Auch ORF1 überträgt die Partie live.

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 7.10.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 8 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    VfL Bochum - NEC Nijmegen
  • Matchbild
    Junioren ProSieben MAXX
    U21: Deutschland - Israel
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel Sport 1
    SC Freiburg - FC St. Pauli
    Der SC Freiburg eröffnet sein neues Europa-Park Stadion mit dem Freundschaftsspiel gegen den FC St. Pauli.
  • Matchbild
    International DAZN
    Belgien - Frankreich
    Der zweite Finalteilnehmer der UEFA Nations League wird heute zwischen Belgien und Frankreich ermittelt. Auch ORF1 überträgt die Partie live.

Historisches am 7. Oktober

  • Vor 48 Jahren

    Sami Hyypiä (48)

    Der groß gewachsene finnische Fußballspieler feierte seine größten Erfolge beim englischen Club FC Liverpool bei dem er von 1999 bis 2009 spielte. Dort gewann er jeweils zweimal den FA Cup (2001 und 2006) und den Ligapokal (2001 und 2003) sowie 2001 den UEFA-Pokal und 2005 die Champions League. Dazu bestritt er 105 Länderspiele für die finnische A-Nationalmannschaft; neunmal war er Fußballer des Jahres in Finnland (sowohl in der Journalisten- als auch in der Verbandswertung). Seine Karriere beendete er von 2009 bis 2011 bei Bayer 04 Leverkusen wo er im letzten Jahre Vize-Meister wurde.
  • Vor 50 Jahren

    Bettina Wiegmann (50)

    Bettina Wiegmann wurde mit der Deutschen Nationalmannschaft 2003 Weltmeisterin in den USA und dort auch ins All-Star-Team gewählt. Vorher wurde sie bereits 4 Mal Europameisterin (1991, 1995, 1997 und 2001). Am 27. September 2003 übertraf sie mit ihrem 151. Spiel als erste Frau den männlichen Rekordnationalspieler Lothar Matthäus. Sie war bis November 2006 Rekordspielerin der Nationalmannschaft (abgelöst von Birgit Prinz) und wurde am 22. Oktober 2004 zur ersten Ehrenspielführerin des DFB. National gewann sie mit dem FFC Brauweiler Pulheim 1991 und 1994 den DFB-Pokal ehe 1997 das Double aus Meisterschaft und Pokal folgte.
  • Vor 121 Jahren

    1900: Gründung Holstein Kiel

    Das offizielle Gründungsdatum der KSV Holstein ist der 7. Oktober 1900. Seinen heutigen Namen trägt der Verein seit dem 7. Juni 1917 als in einer gemeinsamen Sitzung die Mitglieder des Kieler Fußball-Vereins von 1900 sowie des Kieler Fußball-Club Holstein von 1902 eine Fusion der beiden Vereine beschlossen. Der Vereinsname leitet sich vom südlichen Landesteil Holstein der damaligen preußischen Provinz Schleswig-Holstein ab.