Fußball live im Fernsehen am 7.11.2022

7. November

  • 4 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 7.11.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Champions League DAZN,Sky Sport News,Sky Sport Austria
    Auslosung Achtelfinale
    Gleich 4 deutsche Vereine haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Bayern München als Gruppensieger mit 6 Siegen aus 6 Spielen, dazu Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig als Gruppenzweiter. (...)
  • Matchbild
    Europa League DAZN,Sky Sport News,RTL+,Sky Sport Austria
    Auslosung Play-offs K.O.-Runde
    Während die Freiburger als Gruppensieger bereits für das Achtelfinale qualifiziert sind, wartet man bei Bayer Leverkusen und Union Berlin auf den Gegner für die Play-Offs der Europa League. (...)
  • Matchbild
    WM 2022 ProSieben
    Die verkaufte WM - Das Milliardenspiel
    In drei Wochen startet die Fußballweltmeisterschaft in Katar. Für viele Fans ist es das übelste Foul der FIFA. Katar ein Land ohne Fußballkultur, dafür mit einer umstrittenen Menschenrechtslage. Wie konnte es so weit kommen? Und wie lässt sich der Sport retten? "ProSieben THEMA: Das Milliardenspiel: Die verkaufte WM" zeigt die Machenschaften des Fußball-Weltverbands und ihrer korrupten Vergabe.
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Rayo Vallecano - Real Madrid
    Die letzte Begegnung zwischen Rayo Vallecano und Real Madrid fand am 26. Februar 2022 statt. Für Rayo Vallecano gab es eine Niederlage (0:1) vor eigenem Publikum. (...)

Historisches am 7. November

  • Vor 78 Jahren

    Luigi Riva (78)

    Der dreifache Torschützenkönig Italiens zählte in den 1960er Jahren zu den besten Stürmern der Welt. Mit 35 Toren ist er auch heute noch Rekordtorschütze der italienischen Nationalmannschaft.

    Nach einem Jahr bei AC Legagno war er von 1963 bis 1976 ausschließlich für Cagliari Calcio aktiv. Mit Cagliari feierte er in der Saison 1969/70 den bis heute einzigen Meistertitel in der Serie A und wird deshalb von Cagliari-Fans bis heute als Idol verehrt.

    Für die italienische Nationalelf machte er von 1965 bis 1974 insgesamt 42 Länderspiele. Bei der EM 1968 erzielte er im Finale im Wiederholungsspiel gegen Jugoslawien das wichtige 1:0 zum 2:0-Erfolg und dem Gewinn der Europameisterschaft. Bei der WM 1970 erzielte er beim Jahrhunderspiel gegen Deutschland im Halbfinale den 3:2-Führungstreffer beim 4:3-Erfolg, verlor allerdings dann das Finale gegen Brasilien mit 1:4.

    Bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres wurde er 1969 Zweiter und 1970 Dritter.