Fußball live im Fernsehen am 8.9.2021

8. September

  • 5 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Frauenfussball
Matchbild
Sport 1 Logo

FC Girondins de Bordeaux- VfL Wolfsburg

Ob der 3:2-Heimsieg ein ausreichendes Polster für das heutige Rückspiel in Frankreich ist?
Länderspiel
Matchbild
RTL Logo

Island - Deutschland

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 8.9.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International DAZN
    Bulgarien - Georgien
  • Matchbild
    Frauenfussball Sport 1
    FC Girondins de Bordeaux- VfL Wolfsburg
    Ob der 3:2-Heimsieg ein ausreichendes Polster für das heutige Rückspiel in Frankreich ist?
  • Matchbild
    International SRF 2
    Nordirland - Schweiz
  • Matchbild
    Länderspiel RTL
    Island - Deutschland
  • Matchbild
    International DAZN
    Tschechien - Ukraine
    Tschechien und Ukraine standen sich zuletzt am 16. Oktober 2018 gegenüber. Tschechien verlor auswärts mit 0:1. (...)

Historisches am 8. September

  • Vor 49 Jahren

    Markus Babbel (49)

    Der vor 49 Jahren geborene Münchner begann seine Profi-Karriere 1991 beim FC Bayern München. Nach 2 Jahren als Leihspieler des Hamburger SV kehrte er 1994 nach München zurück und wurde 3 Mal Deutscher Meister (1997, 1999, 2000) und 2 Mal DFB-Pokalsieger (1998 und 2000). International gewann er mit den Bayern 1996 den UEFA-Pokal durch 2 Siege im Finale gegen Girondins Bordeaux (2:0 und 3:1). 1999 stand er in Barcelona im Finale der Champions League welches erst in der Nachspielzeit gegen Manchester United mit 1:2 verloren wurde.

    2000 wechselte er dann auf die Insel zum FC Liverpool. Gleich im ersten Jahr gewann er mit den Reds den FA-Cup, den Liga-Pokal, den englischen Superpokal, den UEFA-Pokal (5:4 nach Golden Goal gegen Deportivo Alaves wobei er den Führungstreffer erzielte) und den UEFA-Supercup (3:2 gegen seinen Ex-Klub Bayern München).

    Von 2004 bis 2007 spielte er für den VfB Stuttgart und gehörte so zu dem Team das 2007 überraschend Deutscher Meister wurde. Nach 355 Erstliga-Spielen beendete er in diesem Jahr seine Spielerkarriere.

    Für die Nationalelf lief er insgesamt 51 Mal auf, unter anderem 1996 im Finale der EM in England als Deutschland Europameister wurde.

    Nach seiner Spielerkarriere wechselte er auf die Trainerbank und trainierte unter anderem den VfB Stuttgart und Hertha BSC.

  • Vor 133 Jahren

    1888: Start der englischen Fußball-Liga

    Vor 133 Jahren startete die englische Fußball-Liga in ihre erste Saison.

    Einige Vereine sind auch heute noch bekannt, z.B. Wolverhampton Wanderers oder der FC Everton. Meister wurde aber Preston North End, ungeschlagen mit 18 Siegen und 4 Unentschieden (40:4 Punkte) deutlich vor Vizemeister Aston Villa (29:15 Punkte). Ebenso gewann Preston North End den FA Cup (3:0 gegen Wolverhampton Wanderers) und war somit das erst Team welches das Double holte.

    Das Kunststück, ungeschlagen Meister zu werden, konnte erst der FC Arsenal in der Saison 2003/04 wiederholen, allerdings bei deutlich mehr Spielen (38 statt 22).