Fußball live im Fernsehen am 9.1.2023

9. Januar

  • 4 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 9.1.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Hellas Verona - US Cremonese
    Am 30. Juli 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Hellas Verona und US Cremonese. 4:3 hieß es am Ende für Gastgeber Hellas Verona. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Bologna FC - Atalanta Bergamo
    Am 20. März 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Bologna FC und Atalanta Bergamo. Auswärts gewann Atalanta Bergamo mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Oxford United - FC Arsenal
    Am 4. Januar 2003 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Oxford United und FC Arsenal. 2:0 hieß es am Ende für Gastgeber FC Arsenal. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Athletic Club Bilbao - Osasuna CA Atletico
    Das letzte Mal trafen Athletic Club Bilbao und Osasuna CA Atletico am 15. Mai 2022 aufeinander. 2:0 hieß es am Ende für Gastgeber Athletic Club Bilbao. (...)

Historisches am 9. Januar

  • Vor 123 Jahren

    1900: Gründung Lazio Rom

    Lazio Rom wurde am Dienstag, den 9. Januar 1900 von Luigi Bigiarelli gegründet.
  • Vor 159 Jahren

    1864: Erstes offizielles Fußballspiel

    Im Battersea Park fand vor 159 Jahren das erste offizielle Fußballspiel nach den Regeln des im Jahr zuvor gegründeten englischen Fußballverbandes (The Football Association (FA)) statt.

    Die Teilnehmer der gegenüberstehenden Mannschaften, darunter zahlreiche bekannte Fußballspieler der Zeit, wurden vom Präsidenten der FA, Arthur Pember, und dem Sekretär, E. C. Morley, ausgewählt. Das Spiel wird vom Präsidenten der FA feierlich eröffnet.

    Nach dem Spiel wird auf dem „Erfolg des Fußballs, unabhängig von Klasse oder Glaube“ angestoßen.