Fußball live im Fernsehen am 9.2.2023

9. Februar

  • 3 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 9.2.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 3 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International SportDigital
    FC Twente Enschede - Ajax Amsterdam
    Die letzte Partie zwischen FC Twente Enschede und Ajax Amsterdam fand vor dreieinhalb Wochen am 14. Januar 2023 statt. Mit einem Unentschieden (0:0) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Junioren SportDigital
    U20: Ecuador - Venezuela
  • Matchbild
    Junioren SportDigital
    U20: Uruguay - Paraguay

Historisches am 9. Februar

  • Vor 92 Jahren

    Josef Masopust (92)

    Der vor 92 Jahren geborene Mittelfeldspieler lief 63 Mal für die tschechoslowakische Nationalmannschaft auf und erreichte 1962 das Endspiel der WM in Chile. Dort trafen sie wie bereits in der Gruppenphase (0:0) auf Brasilien. Masopust konnte seine Mannschaft zwar mit 1:0 in Führung bringen, am Ende gewann aber Brasilien mit 3:1.

    Im gleichen Jahr erhielt er den Ballon d'Or als Europas Fußballer des Jahres vor Eusebio und Karl-Heinz Schnellinger.

    In seinen 16 Jahren bei Dukla Prag wurde er zwischen 1953 und 1966 insgesamt 8 Mal Tschechoslowakischer Meister.