Fußball live im Fernsehen am 9.5.2022

9. Mai

  • 3 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 9.5.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Austin FC - Los Angeles Galaxy
    Das letzte Mal trafen Austin FC und Los Angeles Galaxy in der Hinrunde der laufenden Saison am 27. September 2021 aufeinander. Mit 2:0 konnte Austin FC das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball SportDigital
    Sheffield Wednesday - Sunderland AFC
    Zuletzt trafen Sheffield Wednesday und Sunderland AFC in der Hinrunde der laufenden Saison am 30. Dezember 2021 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AC Florenz - AS Rom
    Zuletzt trafen AC Florenz und AS Rom in der Hinrunde der laufenden Saison am 22. August 2021 aufeinander. (...)

Historisches am 9. Mai

  • Vor 24 Jahren

    1998: Aufsteiger als Meister

    2 Jahre zuvor gingen die "roten Teufel" noch durch ein Wechselbad der Gefühle: Am Ende der Saison 1995/96 stiegen sie erstmals aus der Bundesliga ab, gewannen aber eine Woche später durch ein 1:0 gegen den Karlsruher SC den DFB-Pokal. Die darauf folgende Saison in der Zweiten Bundesliga ließ wenig Zweifel am direkten Wiederaufstieg aufkommen und so war man 1997 nach 1 Jahr Pause zurück in Liga 1. Bereits das Auftaktspiel ließ aufhorchen: Mit 1:0 gewann Otto Rehhagel mit dem 1. FC Kaiserslautern im Münchner Olympiastadion gegen den FC Bayern. Auch das Heimspiel in der Rückrunde gewannen sie mit 2:0. Durch ein 0:0 der Bayern in Duisburg war der FCK schließlich bereits am vorletzten Spieltag nicht mehr einzuholen. Es blieb das bis heute einzige Mal, das ein Aufstieger direkt Deutscher Meister wurde.
  • Vor 32 Jahren

    1990: Einziges Länderspiel der Frauen-Nationalmannschaft der DDR

    Seit Ende der 1950er-Jahre wurde in der DDR Frauenfußball gespielt, seit Ende der 1970er gab es offizielle Wettbewerbe. Dennoch dauerte es bis zum Sommer 1989 bis erstmals Pläne für eine Nationalmannschaft umgesetzt wurden, vermutlich auch ausgelöst durch die Begeisterung bei der in der BRD ausgetragenen Europameisterschaft der Frauen, welche die Gastgeberinnen auch gewinnen konnten. Nach einigen Lehrgängen kam es am Mittwoch, den 9. Mai 1990 zum ersten und einzigen Spiel der Frauen-Nationalelf: In Potsdam unterlag die ostdeutsche Elf der Tschechoslowakei allerdings mit 0:3.
  • Vor 58 Jahren

    1964: Erster Deutscher Meister der Bundesliga

    1963 wurde die Bundesliga eingeführt und entsprechend wurde am Samstag, den 9. Mai 1964 zum ersten Mal die Meisterschale übergeben. Der 1.FC Köln stand seit dem 5. Spieltag an der Tabellenspitze und war bereits 2 Spieltage vor Schluß nicht mehr einzuholen. Torschützenkönig wurde Uwe Seeler vom Hamburger SV mit 30 Treffern.