Fußball live im Fernsehen am 9.12.2022

9. Dezember

  • 10 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Frauenfussball
Matchbild
Eurosport Logo

Eintracht Frankfurt - Turbine Potsdam

Eintracht Frankfurt und Turbine Potsdam standen sich zuletzt am 7. Mai 2022 gegenüber. Turbine Potsdam verlor zuhause mit 0:2. (...)
Freundschaftsspiel
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

Atalanta Bergamo - Eintracht Frankfurt

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 9.12.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 10 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream,Sky Sport News
    Vorstellungs-PK von Max Eberl
    Seit einer Woche ist Max Eberl offiziell Geschäftsführer Sport von RasenBallsport Leipzig. Nach seinem Rücktritt Anfang des Jahres bei Borussia Mönchengladbach einigte man sich im September auf die Auflösung des Vertrags. In der heutigen Pressekonferenz wird er offiziell vorgestellt.
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    SC Paderborn 07 - Hannover 96
    Das letzte Mal trafen SC Paderborn 07 und Hannover 96 am 6. August 2022 aufeinander. 4:2 hieß es am Ende für Gastgeber SC Paderborn 07. (...)
  • Matchbild
    WM 2022 MagentaTV,ServusTV AT,SRF 2
    Kroatien - Brasilien
    Die letzte Partie zwischen Kroatien und Brasilien fand am 3. Juni 2018 statt. Brasilien gewann gegen den späteren Vize-Weltmeister mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Eurosport
    Born for this - Folge 4
    Das Staffelfinale der Doku "Born for this - mehr als Fußball" rund um die deutsche Frauen-Nationalmannschaft gewährt tiefe Einblicke. (...)
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    Chemnitzer FC - Hertha BSC II
    Am 12. Februar 2022 standen sich Chemnitzer FC und Hertha BSC II zum letzten Mal gegenüber. Mit 2:0 konnte Chemnitzer FC das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    Rapid Wien - Schalke 04
    Der österreichische Rekordmeister empfängt die Schalker zu einen Testspiel im Wiener Allianz Stadion.
  • Matchbild
    Frauenfussball Eurosport,DAZN,MagentaSport
    Eintracht Frankfurt - Turbine Potsdam
    Eintracht Frankfurt und Turbine Potsdam standen sich zuletzt am 7. Mai 2022 gegenüber. Turbine Potsdam verlor zuhause mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel Sky Sport Bundesliga
    Atalanta Bergamo - Eintracht Frankfurt
  • Matchbild
    WM 2022 Das Erste,ORF 1,SRF 2
    Niederlande - Argentinien
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Niederlande und Argentinien fand am 9. Juli 2014 statt. Argentinien gewann mit 4:2 im Elfmeterschießen (0:0 nach Verlängerung). (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Eurosport
    Born for this - Finale
    Im fünften und letzten Teil der Staffel geht es um die Vorbereitung auf die EM in England, den größten Teil nehmen allerdings die Geschehnisse beim Turnier selbst ein. Wie schon in den ersten drei Folgen werden dabei exklusive Einblicke in das Innenleben der Mannschaft gewährt, die am Ende in einem packenden Endspiel im Londoner Wembley-Stadion knapp gegen Gastgeber England mit 1:2 nach Verlängerung verlor.

Historisches am 9. Dezember

  • Vor 53 Jahren

    Bixente Lizarazu (53)

    Der vor 53 Jahren in Frankreich geborene Linksverteidiger ist der weltweit einzige Spieler der gleichzeitig amtierender Welt- und Europameister, Confed-Cup-, Champions-League- sowie Weltpokalsieger war.

    Seine Profikarriere begann er 1988 bei Girondins Bordeaux. Der größte Erfolg war das Erreichen des UEFA-Pokal-Finales 1996 wo er trotz Niederlage gegen Bayern München (0:2 und 1:3) einen guten Eindruck hinterließ und nach einem Jahr bei Athletic Bilbao 1998 zum FC Bayern München wechselte.

    Mit dem FC Bayern wurde er 6 Mal Deutscher Meister sowie 5 Mal DFB-Pokalsieger. Nach der unglücklichen Niederlage im Finale der Champions League 1999 gegen Manchester United (1:2) gewann er den Titel dann 2001 durch ein 5:4 im Elfmeterschießen (1:1 nach Verlängerung) gegen den FC Valencia. Auch den Weltpokal gewann er im gleichen Jahr gegen CA Boca Juniors durch ein 1:0 nach Verlängerung.

    Rund um die Jahrtausendwende hatte er auch mit der französischen Nationalmannschaft seine erfolgreichste Zeit. Er wurde 1998 im eigenen Land Weltmeister (3:0 im Finale gegen Brasilien) und 2 Jahre später Europameister durch ein 2:1 per Golden Goal im EM-Finale gegen Italien. Im folgenden Jahr gewann er dann mit Frankreich auch den Confed-Cup (1:0 gegen Japan) ebenso wie 2003 (1:0 durch Golden Goal gegen Kamerun).

    2004 wechselte er zurück nach Frankreich zu Olympique Marseille, kam aber bereits in der Winterpause zurück zum FC Bayern da sich sein Nachfolger Philipp Lahm schwer verletzte.

    Zum Ende der Saison 2006 beendete der Franzose dann seine aktive Spielerkarriere.

  • Vor 53 Jahren

    Horst Heldt (53)

    Der vor 53 Jahren in Königswinter geborene Horst Heldt wechselte bereits als Jugendspieler zum 1.FC Köln und gab dort 1990 sein Debüt als Profispieler. Mit dem Effzeh stand er 1991 im Finale des DFB-Pokals, verlor dort jedoch gegen Werder Bremen mit 3:4 im Elfmeterschießen (1:1 nach Verlängerung).

    1995 wechselte er zum Bundesligisten TSV 1860 München und 4 Jahre später weiter zu Eintracht Frankfurt. Über Sturm Graz kam er 2003 in der Winterpause zum VfB Stuttgart und wurde noch im gleichen Jahr Vizemeister.

    Am 3. Januar 2006 beendete er seine Spielerkarriere und wurde beim VfB Stuttgart Sportdirektor. Er stellte Armin Veh als neuen Trainer ein der nur ein Jahr später überraschend die deutsche Meisterschaft gewann. Das DFB-Pokal-Finale im gleichen Jahr verlor der VfB mit 2:3 nach Verlängerung gegen den 1.FC Nürnberg.

    2009 rückte Heldt in den Vorstand des VfBs auf, wechselte jedoch bereits ein Jahr später in den Vorstand des FC Schalke 04, zuständig für den Bereich Sport und Marketing. Im März 2011 verpflichtete er Ralf Rangnick als Trainer der nur wenige Monate später bereits den DFB-Pokal gewann (5:0 im Finale gegen den Zweitligisten MSV Duisburg).

    Auf Schalke blieb Heldt bis zum Sommer 2016 ehe er dann Manager bei Hannover 96 und im November 2019 Sport-Geschäftsführer des 1.FC Köln wurde.