Fußball live im Fernsehen am 10.2.2022

10. Februar

  • 3 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 10.2.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 3 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International DAZN
    Atalanta Bergamo - AC Florenz
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Atalanta Bergamo und AC Florenz fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 11. September 2021 statt. Atalanta Bergamo verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Liverpool - Leicester City
    Am 26. Dezember 2019 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Liverpool und Leicester City auf dem Programm. Liverpool FC ging auswärts als Sieger vom Platz (4:0). (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Juventus Turin - Sassuolo Calcio
    Juventus Turin und Sassuolo Calcio trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 27. Oktober 2021 aufeinander. Auswärts gewann Sassuolo Calcio mit 2:1. (...)

Historisches am 10. Februar

  • Vor 36 Jahren

    Radamel Falcao (36)

    Der kolumbianische Angreifer wurde vor 36 Jahren in Santa Marta geboren. Bereits mit 15 Jahren wechselte er in die Jugendakademie des argentinischen Clubs CA River Plate wo er mit 20 Jahren in der ersten Elf debütierte.

    Im Sommer 2009 wechselte er nach Europa zum FC Porto und gewann gleich in seiner ersten Saison als Stammspieler den Portugiesischen Pokal und Supercup. In der folgenden Saison konnten sie diese Erfolge verteidigen und zudem gewannen sie auch noch die Portugiesische Meisterschaft. Und auch international war er mit dem FC Porto erfolgreich und gewann die UEFA Europa League. Dabei war er mit 17 Treffern nicht nur Torschützenkönig der Europa League, sondern erzielte u.a. im Finale gegen Sporting Braga den einzigen Treffer zum 1:0-Erfolg.

    Im Anschluß an diese Erfolgssaison wechselte er 2011 zu Atletico Madrid. Auch mit den Spaniern konnte er 2012 die UEFA Europa League gewinnen. Erneut wurde er dabei mit 12 Treffer Torschützenkönig und erzielte im Finale die ersten beiden Treffer beim 3:0-Erfolg gegen Athletic Bilbao. Im anschließenden UEFA Supercup erzielte er beim 4:1-Sieg in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick gegen den Champions League Sieger FC Chelsea. Ein Jahr später gewann er den Spanischen Pokal im Finale gegen den Stadtrivalen Real Madrid mit 2:1 nach Verlängerung.

    Im Sommer 2013 wechselte er in die französische Liga zum AS Monaco. Auf Leihbasis spielte er in den folgenden Jahren auch für Manchester United und den FC Chelsea. 2017 wurde er mit Monaco französischer Meister, 8 Punkte vor Paris Saint-Germain. Nach 5 Jahren wechselte er 2019 ablösefrei zu Galatasaray Istanbul und 2 Jahre später zurück nach Spanien zu Rayo Vallecano.

    Mit der kolumbianischen U-20 wurde er 2005 Südamerikameister. 2 Tage vor seinem 21. Geburtstag gab er am 8. Februar 2007 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft.

  • Vor 65 Jahren

    1957: Der erste Afrika-Cup beginnt

    Vor 65 Jahren wurde erstmals die Afrika-Meisterschaft ausgetragen. Damals nahmen lediglich Ägypten, Äthiopien und der Sudan teil. Eigentlich war auch noch Südafrika gemeldet, allerdings wurde es auf Grund der Weigerung, mit einer multiethnischen Mannschaft anzutreten, vom Turnier ausgeschlossen.

    So erreichte Äthiopien kampflos das Finale, während Ägypten den Gastgeber Sudan im ersten Halbfinale mit 2:1 besiegen konnte. Das Finale war dann für Ägypten eine klare Sache, und so wurde Ägypten durch den 4:0-Sieg im Finale zum ersten Afrikameister.