Fußball live im Fernsehen am 10.2.2023

10. Februar

  • 13 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

International
Matchbild
ORF 1 Logo

Sturm Graz - Rapid Wien

Am 28. August 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Sturm Graz und Rapid Wien. Sturm Graz gewann das Auswärtsspiel mit 2:1. (...)
Bundesliga
Matchbild
DAZN Logo

Schalke 04 - VfL Wolfsburg

Am 20. August 2022 trafen Schalke 04 und VfL Wolfsburg letztmalig aufeinander. Das Spiel endete 0:0 unentschieden. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 10.2.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 13 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Junioren SportDigital
    U20: Kolumbien - Brasilien
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream,DAZN
    Champions League Auslosung Viertelfinale & Halbfinale
    Die Top Teams der Frauen Champions League schauen auf die Auslosung der Viertel- und Halbfinalpartien. Aus deutscher Sicht sind der VfL Wolfsburg sowie Bayern München mit dabei. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Arminia Bielefeld - Hansa Rostock
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Arminia Bielefeld und Hansa Rostock fand am 6. August 2022 statt. Mit 2:1 konnte Hansa Rostock das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Karlsruher SC - SpVgg Greuther Fürth
    Am 5. August 2022 trafen Karlsruher SC und SpVgg Greuther Fürth letztmalig aufeinander. Mit einem 1:1 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Erzgebirge Aue - SV Waldhof Mannheim
    Am 10. August 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Erzgebirge Aue und SV Waldhof Mannheim. 1:0 hieß es am Ende für Gastgeber SV Waldhof Mannheim. (...)
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    BFC Dynamo - Chemnitzer FC
    Am 19. August 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen BFC Dynamo und Chemnitzer FC. Mit 1:0 konnte Chemnitzer FC das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN,MagentaSport
    Turbine Potsdam - SV Werder Bremen
    Am 18. September 2022 standen sich Turbine Potsdam und Werder Bremen zum letzten Mal gegenüber. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    International ORF 1,Sky Sport Austria
    Sturm Graz - Rapid Wien
    Am 28. August 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Sturm Graz und Rapid Wien. Sturm Graz gewann das Auswärtsspiel mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    Schalke 04 - VfL Wolfsburg
    Am 20. August 2022 trafen Schalke 04 und VfL Wolfsburg letztmalig aufeinander. Das Spiel endete 0:0 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AC Mailand - Turin FC
    Die letzte Partie zwischen AC Mailand und Turin FC fand am 11. Januar 2023 statt. Mit einem Unentschieden (0:0) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    Birmingham City FC - West Bromwich Albion
    Die letzte Partie zwischen Birmingham City FC und West Bromwich Albion fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 14. September 2022 statt. West Bromwich Albion verlor zuhause mit 2:3. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    FC Cadiz - FC Girona
    FC Cadiz und FC Girona trafen das letzte Mal am 15. Oktober 2022 aufeinander. Mit einem 1:1 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    Nizza - Ajaccio
    Das letzte Mal trafen OGC Nizza und AC Ajaccio in der Hinrunde der laufenden Saison am 11. September 2022 aufeinander. Trotz Heimvorteil verlor AC Ajaccio die Partie mit 0:1. (...)

Historisches am 10. Februar

  • Vor 37 Jahren

    Radamel Falcao (37)

    Der kolumbianische Angreifer wurde vor 37 Jahren in Santa Marta geboren. Bereits mit 15 Jahren wechselte er in die Jugendakademie des argentinischen Clubs CA River Plate wo er mit 20 Jahren in der ersten Elf debütierte.

    Im Sommer 2009 wechselte er nach Europa zum FC Porto und gewann gleich in seiner ersten Saison als Stammspieler den Portugiesischen Pokal und Supercup. In der folgenden Saison konnten sie diese Erfolge verteidigen und zudem gewannen sie auch noch die Portugiesische Meisterschaft. Und auch international war er mit dem FC Porto erfolgreich und gewann die UEFA Europa League. Dabei war er mit 17 Treffern nicht nur Torschützenkönig der Europa League, sondern erzielte u.a. im Finale gegen Sporting Braga den einzigen Treffer zum 1:0-Erfolg.

    Im Anschluß an diese Erfolgssaison wechselte er 2011 zu Atletico Madrid. Auch mit den Spaniern konnte er 2012 die UEFA Europa League gewinnen. Erneut wurde er dabei mit 12 Treffer Torschützenkönig und erzielte im Finale die ersten beiden Treffer beim 3:0-Erfolg gegen Athletic Bilbao. Im anschließenden UEFA Supercup erzielte er beim 4:1-Sieg in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick gegen den Champions League Sieger FC Chelsea. Ein Jahr später gewann er den Spanischen Pokal im Finale gegen den Stadtrivalen Real Madrid mit 2:1 nach Verlängerung.

    Im Sommer 2013 wechselte er in die französische Liga zum AS Monaco. Auf Leihbasis spielte er in den folgenden Jahren auch für Manchester United und den FC Chelsea. 2017 wurde er mit Monaco französischer Meister, 8 Punkte vor Paris Saint-Germain. Nach 5 Jahren wechselte er 2019 ablösefrei zu Galatasaray Istanbul und 2 Jahre später zurück nach Spanien zu Rayo Vallecano.

    Mit der kolumbianischen U-20 wurde er 2005 Südamerikameister. 2 Tage vor seinem 21. Geburtstag gab er am 8. Februar 2007 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft.

  • Vor 66 Jahren

    1957: Der erste Afrika-Cup beginnt

    Vor 66 Jahren wurde erstmals die Afrika-Meisterschaft ausgetragen. Damals nahmen lediglich Ägypten, Äthiopien und der Sudan teil. Eigentlich war auch noch Südafrika gemeldet, allerdings wurde es auf Grund der Weigerung, mit einer multiethnischen Mannschaft anzutreten, vom Turnier ausgeschlossen.

    So erreichte Äthiopien kampflos das Finale, während Ägypten den Gastgeber Sudan im ersten Halbfinale mit 2:1 besiegen konnte. Das Finale war dann für Ägypten eine klare Sache, und so wurde Ägypten durch den 4:0-Sieg im Finale zum ersten Afrikameister.