Fußball live im Fernsehen am 10.12.2022

10. Dezember

  • 13 Spiele

Die 3 Highlights des Tages

Freundschaftsspiel
Matchbild
LiveStream Logo

RCD Mallorca - FSV Mainz 05

Freundschaftsspiel
Matchbild
LiveStream Logo

Glasgow Rangers - Bayer Leverkusen

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen bestreitet in der Wintervorbereitung ein Testspiel im schottischen Ibrox Stadium gegen die Glasgow Rangers. (...)
Frauenfussball
Matchbild
MagentaSport Logo

Bayern München - Bayer Leverkusen

Bayern München und Bayer Leverkusen standen sich zuletzt am 6. Mai 2022 gegenüber. Bayern München siegte auswärts mit 3:0. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 10.12.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 13 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Junioren LiveStream
    U19: Bonner SC - Bayer Leverkusen
    Die A-Junioren von Bayer 04 Leverkusen haben am kommenden Wochenende ihr letztes Pflichtspiel im laufenden Kalenderjahr gegen den Bonner SC vor der Brust. Die Leverkusener rangieren derweil mit 18 Punkten auf dem vierten Platz, auf dem sie auch über die Pause hinweg überwintern werden, da der drittplatzierte FC Schalke 04 bereits sieben Zähler mehr verbucht.
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel Sky Sport Bundesliga
    Rapid Bukarest - Borussia Dortmund
    Zum Christmas Cup tritt der BVB in Bukarest gegen Rapid Bukarest an.
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    RCD Mallorca - FSV Mainz 05
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    VfL Bochum - Karlsruher SC
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen VfL Bochum und Karlsruher SC fand in der Rückrunde der vorletzten Saison am 31. Januar 2021 statt. VfL Bochum verlor zuhause mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Junioren MagentaSport
    U17: Bayern München - SpVgg Unterhaching
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    Blackburn Rovers - Preston North End
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel Sky Sport Bundesliga
    Borussia Dortmund - AC Florenz
    Im zweiten Spiel des Christmas Cup in Bukarest trifft der BVB auf den AC Florenz.
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    Glasgow Rangers - Bayer Leverkusen
    Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen bestreitet in der Wintervorbereitung ein Testspiel im schottischen Ibrox Stadium gegen die Glasgow Rangers. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball MagentaSport
    Bayern München - Bayer Leverkusen
    Bayern München und Bayer Leverkusen standen sich zuletzt am 6. Mai 2022 gegenüber. Bayern München siegte auswärts mit 3:0. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel Sky Sport Bundesliga
    AC Florenz - Rapid Bukarest
    Gegen Gastgeber Rapid Bukarest bestreitet der AC Florenz das dritte und letzte Spiel im Christmas Cup.
  • Matchbild
    WM 2022 ZDF,ServusTV AT,SRF 2
    Marokko - Portugal
    Während Portugal im Achtelfinale keine Probleme mit der Schweiz hatte und souverän mit 6:1 gewann, gelang den Afrikanern gegen Spanien eine Überraschung: Nach torlosen 120 Minuten gewannen sie mit 3:0 im Elfmeterschießen und sind nun als einzige afrikanische Mannschaft noch bei der WM vertreten. Gelingt gegen den Europameister von 2016 eine erneute Überraschung?
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    Swansea City - Norwich City
    Am 5. Februar 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Swansea City und Norwich City. Swansea City behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    WM 2022 ZDF,ORF 1,SRF 2
    England - Frankreich
    Die letzte Begegnung zwischen England und Frankreich fand am 13. Juni 2017 statt. Mit 3:2 konnte Frankreich das Spiel für sich entscheiden. (...)

Historisches am 10. Dezember

  • Vor 34 Jahren

    Neven Subotic (34)

    Der 36-fache serbische Nationalspieler wurde vor 34 Jahren geboren. Seine Profi-Karriere begann er 2007 beim FSV Mainz 05 und wechselte bereits ein Jahr später zu Borussia Dortmund. In den 10 Jahren beim BVB wurde er sowohl 2011 als auch 2012 Deutscher Meister. Im gleichen Jahr 2012 gewannen sie auch den DFB-Pokal durch einen 5:2-Finalsieg gegen Bayern München.

    In der darauf folgenden Saison 2012/13 zog der BVB erstmals seit 1997 wieder in das Finale der Champions League ein. Auf dem Weg dorthin gab es unter anderem ein spektakuläres Viertelfinale gegen den FC Malaga (0:0 und 3:2) als man im Rückspiel nach 90 Minuten mit 1:2 hinten lag und dann in der Nachspielzeit noch die beiden benötigten Treffer erzielte. Ebenso herausragend das 4:1 im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid als Robert Lewandowski alle 4 Treffer erzielt. Auch wenn man dann im Rückspiel (0:2) kurz vor dem Ausscheiden stand.

    Im Finale in Wembley kam es gegen Bayern München dann zum ersten deutschen Finale in der Champions League welches Arjen Robben 2 Minuten vor Schluß für den FC Bayern entschied (1:2).

    Neben dem Fußball engagiert er sich mit seiner 2012 gegründeten Neven Subotic Stiftung für Sanitäranlagen- und Brunnenbauprojekte in Äthiopien, Kenia und Tansania. Vom Europäischen Parlament wurde seine Stiftung für ihr Engagement mit dem Silver Rose Award 2019 ausgezeichnet. Neven Subotic wurde zudem im September 2022 mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

    Vor seinen Titelgewinnen erhielt er die erste Auszeichnung bereits 2009 für den Fußballspruch des Jahres: „Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche.“

  • Vor 69 Jahren

    Friedhelm Funkel (69)

    Der Rekordspieler von Bayer 05 Uerdingen (heute KFC Uerdingen) wurde vor 69 Jahren in Neuss geboren. 1973 wechselte er von seinem Heimatverein VfR Neuss nach Krefeld und blieb dort bis 1980. Nach 3 Jahren beim 1.FC Kaiserslautern wechselte er 1983 zurück zu Bayer 05 Uerdingen und blieb dort bis zu seinem Karriere-Ende 1990.

    Die erfolgreichste Zeit als Spieler hatte er Mitte der 1980er-Jahre. Mit Bayer Uerdingen gewann er 1985 überraschend im DFB-Pokal-Finale mit 2:1 gegen Bayern München und holte somit seinen einzigen Pokal als Spieler.

    Durch diesen Pokalsieg qualifizierte sich Bayer Uerdingen erstmals für die Teilnahme am Europapokal der Pokalsieger wo es in der folgenden Saison zum "Wunder von der Grotenburg" kam. Im Viertelfinale wurde das Hinspiel bei Dynamo Dresden mit 0:2 verloren, und im Rückspiel im Grotenburg-Stadion stand es zur Halbzeit 1:3 gegen Bayer. In der zweiten Halbzeit drehte Uerdingen dann nicht nur dieses Rückspiel, sondern zog nach 6 Toren in Folge durch das 7:3 sogar ins Halbfinale ein. Dort unterlag man zwar Atletico Madrid (0:1 und 2:3), aber das Viertelfinal-Rückspiel wurde von der Zeischrift "11 Freunde" zum "größten Fußballspiel aller Zeiten" erkoren.

    In seiner letzten Saison bei Bayer Uerdingen 1989/90 trainierte er bereits seinen ehemaligen Jugendverein VfR Neuss und übernahm 1991 dann den Chefposten bei Bayer Uerdingen. Nach 5 Jahren wechselte er zu MSV Duisburg und später zu einigen weiteren Bundesligisten wie 1.FC Köln, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC und VfL Bochum.

    Er ist bis heute der erfolgreichste Trainer der Zweiten Bundesliga da er mit seinen Clubs insgesamt 6 Mal den Aufstieg in die erste Bundesliga schaffte. Zudem stand er mit seinen Teams 2 Mal im DFB-Pokalfinale, verlor aber sowohl 1998 mit dem MSV Duisburg (1:2 gegen Bayern München) als auch 2006 mit Eintracht Frankfurt (0:1 gegen Bayern München).

    Bei der Wahl zum Fußballtrainer des Jahres wurde er 2019 Zweiter hinter Jürgen Klopp der in diesem Jahr mit dem FC Liverpool die Champions League gewann.