Fußball live im Fernsehen am 11.3.2022

11. März

  • 9 Spiele

Das Highlight des Tages

Zweite Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

Hansa Rostock - Holstein Kiel

Am 2. Oktober 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Hansa Rostock und Holstein Kiel auf dem Programm. Trotz Heimvorteil verlor Holstein Kiel die Partie mit 0:2. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 11.3.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 9 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    Tasmania Berlin - Tennis Borussia Berlin
    Am 3. November 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Tasmania Berlin und Tennis Borussia Berlin auf dem Programm. Mit einem 0:0 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Darmstadt 98 - SV Sandhausen
    Die letzte Begegnung gab es am 3. Oktober 2021 und nun stehen sich Darmstadt 98 und SV Sandhausen erneut gegenüber. SV Sandhausen verlor zuhause mit 1:6. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Hansa Rostock - Holstein Kiel
    Am 2. Oktober 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Hansa Rostock und Holstein Kiel auf dem Programm. Trotz Heimvorteil verlor Holstein Kiel die Partie mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Eurosport,DAZN,MagentaSport
    1. FC Köln - VfL Wolfsburg
    1.FC Köln und VfL Wolfsburg standen sich zuletzt in der Hinrunde der laufenden Saison am 10. Oktober 2021 gegenüber. VfL Wolfsburg gewann zuhause mit 3:0. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Viktoria Berlin - TSV 1860 München
    Viktoria Berlin und TSV 1860 München standen sich zuletzt am 2. Oktober 2021 gegenüber. TSV 1860 München konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,SportDigital
    SC Cambuur - Ajax Amsterdam
    Am 18. September 2021 standen sich SC Cambuur und Ajax Amsterdam zum letzten Mal gegenüber. Mit einem 9:0 verließ Ajax Amsterdam als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Atletico Madrid - FC Cadiz
    Die letzte Partie zwischen Atletico Madrid und FC Cadiz fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 28. November 2021 statt. Atletico Madrid ging auswärts als Sieger vom Platz (4:1). (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    Paris Saint Germain - HSC Montpellier
    Am 25. September 2021 trafen Paris Saint Germain und HSC Montpellier letztmalig aufeinander. Paris Saint Germain behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    International SportDigital
    Benfica Lissabon - FC Vizela

Historisches am 11. März

  • Vor 44 Jahren

    Didier Drogba (44)

    Den Bayern-Fans ist der vor 44 Jahren geborene ivorische Nationalspieler in keiner guten Erinnerung: Als Außenseiter stand er mit dem FC Chelsea 2012 in der Champions League im "Finale dahoam" dem FC Bayern in der Münchner Allianz-Arena gegenüber. Die Bayern waren deutlich überlegen, schafften aber erst in der 83. Minute den ersten Treffer. 2 Minuten vor dem Ende erhielt der FC Chelsea seine erste Ecke, und Drogba köpfte zum 1:1-Ausgleich ein. Trotz eines Eckenverhältnisses von 17:1 sowie 27:7 Torschüssen ging es in die Verlängerung die torlos blieb. Im Elfmeterschießen verwandelte Drogba dann den letzten Elfer zum 4:3-Sieg für den FC Chelsea und wurde auch zum Spieler des Spiels gewählt.

    Im gleichen Jahr verließ er den FC Chelsea nach 8 Jahren in denen er 3 Mal Englischer Meister (2005, 2006 und 2010) sowie 4 Mal Englischer Pokalsieger (2007, 2009, 2010 und 2012) wurde. Nach einem halben Jahr in Shanghai wechselte er zu Galatasaray Istanbul und wurde Türkischer Meister 2013 sowie Pokalsieger 2014. Er kehrte daraufhin für 1 Jahr zum FC Chelsea zurück und feierte 2015 seinen vierten englischen Meistertitel.

    Für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste machte er zwischen 2002 und 2014 insgesamt 104 Länderspiele. 2006 konnte er sich mit der Elfenbeinküste erstmals für eine WM qualifizieren, aber ebenso wie anschließend 2010 und 2014 schieden sie immer bereits nach der Vorrunde aus. Beim Afrika-Cup stand er 2 Mal im Finale, verlor allerdings sowohl 2006 als auch 2012.

    Nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach der WM 2014 beendete er seine Vereins-Karriere 2018.

  • Vor 110 Jahren

    Paul Janes (110)

    Der vor 110 Jahren geborene Abwehrspieler absolvierte zwischen 1932 und 1942 insgesamt 71 Länderspiele und war damit fast 30 Jahre lang Rekord-Spieler der deutschen Nationalmannschaft.

    Von 1931 an spielte er für Fortuna Düsseldorf. Als rechter Läufer hatte er großen Anteil am bis heute einzigen Gewinn der Deutschen Meisterschaft von Fortuna Düsseldorf als man im Finale den FC Schalke 04 mit 3:0 besiegte. 3 Jahre später stand er mit der Fortuna erneut im Finale, verlor jedoch knapp mit 1:2 gegen den 1.FC Nürnberg.

    Das Stadion am Flinger Broich, in dem Fortuna Düsseldorf von 1930 bis 1972 seine Heimspiele ausgetragen hatte, wurde zu seinen Ehren 1990 in Paul-Janes-Stadion umbenannt.