Fußball live im Fernsehen am 11.6.2021

11. Juni

  • 1 Spiel

Das Highlight des Tages

Euro 2020
Matchbild
Das Erste Logo

Türkei - Italien

im Olympiastadion in Rom wird die Euro 2020 mit der Partie zwischen der Türkei und Italien eröffnet.

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 11.6.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Nur 1 Fußball-Spiel live

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Euro 2020 Das Erste
    Türkei - Italien
    im Olympiastadion in Rom wird die Euro 2020 mit der Partie zwischen der Türkei und Italien eröffnet.

Historisches am 11. Juni

  • Vor 38 Jahren

    1983: Kölsches Pokalfinale

    Vor 38 Jahren standen sich im Müngersdorfer Stadion in Köln 2 Kölner Teams im DFB-Pokalfinale gegenüber. Der Bundesligist 1.FC Köln ging gegen den Zweitligisten Fortuna Köln als Favorit ins Endspiel. Allerdings ließ auch die Fortuna aufhorchen, besiegte unter anderem die Bundesligisten Eintracht Braunschweig (die in der Runde zuvor Titelverteidiger Bayern München ausschalteten) mit 2:1, Borussia Mönchengladbach mit 2:2 nach Verlängerung und 2:1 im Wiederholungsspiel sowie im Halbfinale Borussia Dortmund mit 5:0.

    Das Finale endete dann auch denkbar knapp mit 1:0 für den 1.FC Köln durch ein Tor von Pierre Littbarski.

  • Vor 43 Jahren

    1978: Das 1000. Tor einer WM-Endrunde

    Der Niederländer Rob Rensenbrink traf bei der WM 1978 zum 1:0 und erzielte somit das 1000. Tor der WM-Geschichte. Auch wenn Schottland das Spiel am Ende zwar mit 3:2 gewann, überstand die Niederlande die Gruppenphase als Gruppenzweiter und erreichte sogar das Finale wo sie dann allerdings gegen Gastgeber Argentinien in der Verlängerung mit 1:3 unterlagen.