Fußball live im Fernsehen am 11.12.2021

11. Dezember

  • 32 Spiele

Die 3 Highlights des Tages

Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach

Am 27. Februar 2021 standen sich RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach zum letzten Mal gegenüber. RB Leipzig konnte sich zuhause mit 3:2 durchsetzen. (...)
Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

VfL Bochum - Borussia Dortmund

VfL Bochum und Borussia Dortmund standen sich zuletzt am 17. Juli 2021 gegenüber. Das Auswärtsspiel gewann VfL Bochum mit 3:1. (...)
Zweite Bundesliga
Matchbild
Sport 1 Logo

Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli

Am 21. April 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und FC St. Pauli. Fortuna Düsseldorf behielt zuhause mit 2:0 die Oberhand. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 11.12.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Frauenfussball MagentaSport
    Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
    Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg trafen das letzte Mal in der Rückrunde der letzten Saison am 14. März 2021 aufeinander. VfL Wolfsburg konnte sich zuhause mit 2:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Manchester City - Wolverhampton Wanderers
    Manchester City und Wolverhampton Wanderers standen sich zuletzt am 27. Dezember 2019 gegenüber. Mit 3:2 konnte Wolverhampton Wanderers das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Huddersfield Town - Coventry City
    Die letzte Partie zwischen Huddersfield Town und Coventry City fand in der Rückrunde der letzten Saison am 1. Mai 2021 statt. Mit einem 1:1 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    FC Ingolstadt - Hannover 96
    Das letzte Mal trafen FC Ingolstadt und Hannover 96 am 23. April 2016 aufeinander. Mit einem Unentschieden (2:2) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Holstein Kiel - SV Sandhausen
    Die letzte Begegnung zwischen Holstein Kiel und SV Sandhausen fand in der Rückrunde der letzten Saison am 4. Mai 2021 statt. Holstein Kiel gewann das Heimspiel mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    SC Paderborn 07 - Darmstadt 98
    SC Paderborn 07 und Darmstadt 98 standen sich zuletzt in der Rückrunde der letzten Saison am 5. März 2021 gegenüber. Darmstadt 98 ging auswärts als Sieger vom Platz (3:2). (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Espanyol Barcelona - Levante UD
    Am 20. Juni 2020 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Espanyol Barcelona und Levante UD auf dem Programm. Levante UD setzte sich auswärts mit 3:1 durch. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MDR,NDR,MagentaSport
    1.FC Magdeburg - VfL Osnabrück
    Am 25. März 2018 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen 1.FC Magdeburg und VfL Osnabrück. 1.FC Magdeburg gewann zuhause mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    1.FC Saarbrücken - SC Freiburg II
    Am 5. Oktober 2019 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen 1.FC Saarbrücken und SC Freiburg II. 1.FC Saarbrücken gewann das Auswärtsspiel mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Borussia Dortmund II - TSV 1860 München
  • Matchbild
    Dritte Liga WDR,MagentaSport
    MSV Duisburg - SC Verl
    MSV Duisburg und SC Verl trafen das letzte Mal am 3. April 2021 aufeinander. Trotz Heimvorteil verlor SC Verl die Partie mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga SWR,SR,MagentaSport
    TSV Havelse - SV Waldhof Mannheim
    TSV Havelse und SV Waldhof Mannheim standen sich zuletzt am 2. März 1991 gegenüber. SV Waldhof Mannheim konnte sich zuhause mit 4:3 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Viktoria Köln - Eintracht Braunschweig
    Viktoria Köln und Eintracht Braunschweig standen sich zuletzt am 30. Mai 2020 gegenüber. Mit einem 4:2 verließ Eintracht Braunschweig als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AC Florenz - US Salernitana
    Am 4. März 2004 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen AC Florenz und US Salernitana. AC Florenz konnte sich zuhause mit 1:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Liverpool - Aston Villa
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen FC Liverpool und Aston Villa fand in der Hinrunde der letzten Saison am 5. Juli 2020 statt. Liverpool FC konnte sich zuhause mit 2:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Bayern München - FSV Mainz 05
    Bayern München und FSV Mainz 05 standen sich zuletzt in der Rückrunde der letzten Saison am 24. April 2021 gegenüber. FSV Mainz 05 konnte sich zuhause mit 2:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Hertha BSC - Arminia Bielefeld
    Die letzte Begegnung gab es in der Rückrunde der letzten Saison am 9. Mai 2021 und nun stehen sich Hertha BSC und Arminia Bielefeld erneut gegenüber. Mit einem Unentschieden (0:0) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach
    Am 27. Februar 2021 standen sich RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach zum letzten Mal gegenüber. RB Leipzig konnte sich zuhause mit 3:2 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
    Die letzte Begegnung gab es in der Rückrunde der letzten Saison am 24. April 2021 und nun stehen sich SC Freiburg und 1899 Hoffenheim erneut gegenüber. Mit einem 1:1 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    VfL Bochum - Borussia Dortmund
    VfL Bochum und Borussia Dortmund standen sich zuletzt am 17. Juli 2021 gegenüber. Das Auswärtsspiel gewann VfL Bochum mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    West Bromwich Albion - FC Reading
    Am 12. Februar 2020 standen sich West Bromwich Albion und FC Reading zum letzten Mal gegenüber. FC Reading verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Regionalliga MDR
    Chemnitzer FC - SV Babelsberg
    Das letzte Mal trafen Chemnitzer FC und SV Babelsberg 03 in der aktuellen Hinrunde am 27. Juli 2021 aufeinander. SV Babelsberg 03 gewann zuhause mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Deportivo Alaves - Getafe FC
    Die letzte Begegnung zwischen Deportivo Alaves und Getafe FC fand in der Rückrunde der letzten Saison am 31. Januar 2021 statt. Bei dem 0:0 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    FC Venedig - Juventus Turin
    Am 13. Januar 2002 trafen FC Venedig und Juventus Turin letztmalig aufeinander. Das Auswärtsspiel gewann Juventus mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Norwich City - Manchester United
    Norwich City und Manchester United standen sich zuletzt in der Rückrunde der vorletzten Saison am 27. Juni 2020 gegenüber. Auswärts gewann Manchester United mit 2:1 nach Verlängerung. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Valencia FC - FC Elche
    Am 30. Januar 2021 standen sich Valencia FC und FC Elche zum letzten Mal gegenüber. Valencia CF konnte sich zuhause mit 1:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
    Das letzte Mal trafen VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart in der Rückrunde der letzten Saison am 21. April 2021 aufeinander. VfL Wolfsburg siegte auswärts mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    International SRF 2
    FC St. Gallen 1879 - FC Lugano
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sport 1
    Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli
    Am 21. April 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und FC St. Pauli. Fortuna Düsseldorf behielt zuhause mit 2:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Udinese Calcio - AC Mailand
    Die letzte Begegnung gab es in der Rückrunde der letzten Saison am 3. März 2021 und nun stehen sich Udinese Calcio und AC Mailand erneut gegenüber. Bei dem 1:1 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Athletic Club Bilbao - Sevilla FC
    Athletic Club Bilbao und Sevilla FC trafen das letzte Mal in der Rückrunde der letzten Saison am 3. Mai 2021 aufeinander. Sevilla FC verlor zuhause mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Portland - New York City FC
    Die letzte Begegnung zwischen Portland Timbers und New York City FC fand in der Hinrunde der letzten Saison am 2. August 2020 statt. Trotz Heimvorteil verlor New York City FC die Partie mit 1:3. (...)

Historisches am 11. Dezember

  • Vor 83 Jahren

    Uwe Klimaschefski (83)

    Der vor 83 Jahren in Bremerhaven geborene Abwehrspieler musste aufgrund einer Meniskus-Verletzung bereits mit 30 Jahren seine Spielerkarriere beenden. Zuvor war er ab 1963 in der Bundesliga für Hertha BSC und den 1.FC Kaiserslautern aktiv. Als Spieler war er durchaus gefürchtet aufgrund seiner harten Spielweise. So gehörte er fast selbstverständlich zu den 4 Spielern die in der Partie zwischen Kaiserslautern und dem FC Bayern im April 1966 flog Platz flogen.

    Nach seiner Verletzung wechselte er 1970 auf die Trainerbank. Beim Regional- und späteren Bundesligisten war er dabei mehrmals Trainer. Zwischendurch wechselte er auch zu anderen Teams, z.B. FSV Mainz 05, Hertha BSC, Darmstadt 98 und TSV 1860 München. Als er mit Homburg einmal zu viele verletzte Spieler hatte, wies er den Platzwart an, den Mittelkreis so stark zu wässern das es über Nacht gefrierte und das Spiel abgesagt werden musste. Oder er liess den stark betrunkenen Platzwart, der ihnen das Training untersagen wollte, an den Torpfosten fesseln und seine Spieler Schusstraining machen.

    Zudem hatte er oft einen unterhaltsamen Spruch auf Lager wie z,B. "Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen: fünf Meter weit und 45 Meter hoch.". Oder zu einer Verletzung eines seiner Spieler: "Der hat sich im Bett verletzt. Wie er das gemacht hat, weiß ich auch nicht …". Oder zum Abschluß der Pressekonferenz nach einem Spiel: „Keine weiteren Fragen, ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie ohne mich nicht den Weg von der Kabine zum Bus finden.“

  • Vor 135 Jahren

    1886: Erstes Spiel des FC Arsenal

    Arsenal London wurde 1886 als "Dial Square" gegründet. Vor 135 Jahren fand dann das erste Spiel statt: Auf der Halbinsel Isle of Dogs wurden die Eastern Wanderers mit 6:0 besiegt.