Fußball live im Fernsehen am 11.12.2022

11. Dezember

  • 8 Spiele

Das Highlight des Tages

Frauenfussball
Matchbild
Sky Sport Logo

Manchester City - Manchester United

Die letzte Begegnung zwischen Manchester City und Manchester United fand in der Rückrunde der letzten Saison am 13. Februar 2022 statt. Manchester United verlor auswärts mit 0:1. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 11.12.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 11 Fußball-Spiele des Tages

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Frauenfussball MagentaSport
    1.FC Köln - SC Freiburg
    1.FC Köln und SC Freiburg standen sich zuletzt am 15. Mai 2022 gegenüber. 1.FC Köln konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball MagentaSport
    VfL Wolfsburg - SV Meppen
    VfL Wolfsburg und SV Meppen standen sich zuletzt am 7. März 2021 gegenüber. Das Auswärtsspiel gewann VfL Wolfsburg mit 4:0. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Sky Sport
    Manchester City - Manchester United
    Die letzte Begegnung zwischen Manchester City und Manchester United fand in der Rückrunde der letzten Saison am 13. Februar 2022 statt. Manchester United verlor auswärts mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    Queens Park Rangers - Burnley FC
    Am 2. Mai 2016 standen sich Queens Park Rangers und Burnley FC zum letzten Mal gegenüber. Queens Park Rangers verlor auswärts mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball MagentaSport
    MSV Duisburg - SGS Essen
    MSV Duisburg und SGS Essen standen sich zuletzt am 23. Mai 2021 gegenüber. SGS Essen verlor zuhause mit 2:3. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball MagentaSport
    Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
    Werder Bremen und 1899 Hoffenheim trafen das letzte Mal am 8. Mai 2022 aufeinander. 1899 Hoffenheim ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Sky Sport
    Aston Villa - FC Arsenal
    Am 1. Mai 2022 standen sich Aston Villa und FC Arsenal zum letzten Mal gegenüber. 7:0 hieß es am Ende für Gastgeber FC Arsenal. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Sky Sport
    FC Chelsea - FC Reading
    Am 3. April 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Chelsea und FC Reading. FC Chelsea gewann zuhause mit 5:0. (...)

Historisches am 11. Dezember

  • Vor 84 Jahren

    Uwe Klimaschefski (84)

    Der vor 84 Jahren in Bremerhaven geborene Abwehrspieler musste aufgrund einer Meniskus-Verletzung bereits mit 30 Jahren seine Spielerkarriere beenden. Zuvor war er ab 1963 in der Bundesliga für Hertha BSC und den 1.FC Kaiserslautern aktiv. Als Spieler war er durchaus gefürchtet aufgrund seiner harten Spielweise. So gehörte er fast selbstverständlich zu den 4 Spielern die in der Partie zwischen Kaiserslautern und dem FC Bayern im April 1966 flog Platz flogen.

    Nach seiner Verletzung wechselte er 1970 auf die Trainerbank. Beim Regional- und späteren Bundesligisten war er dabei mehrmals Trainer. Zwischendurch wechselte er auch zu anderen Teams, z.B. FSV Mainz 05, Hertha BSC, Darmstadt 98 und TSV 1860 München. Als er mit Homburg einmal zu viele verletzte Spieler hatte, wies er den Platzwart an, den Mittelkreis so stark zu wässern das es über Nacht gefrierte und das Spiel abgesagt werden musste. Oder er liess den stark betrunkenen Platzwart, der ihnen das Training untersagen wollte, an den Torpfosten fesseln und seine Spieler Schusstraining machen.

    Zudem hatte er oft einen unterhaltsamen Spruch auf Lager wie z,B. "Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen: fünf Meter weit und 45 Meter hoch.". Oder zu einer Verletzung eines seiner Spieler: "Der hat sich im Bett verletzt. Wie er das gemacht hat, weiß ich auch nicht …". Oder zum Abschluß der Pressekonferenz nach einem Spiel: „Keine weiteren Fragen, ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie ohne mich nicht den Weg von der Kabine zum Bus finden.“

  • Vor 136 Jahren

    1886: Erstes Spiel des FC Arsenal

    Arsenal London wurde 1886 als "Dial Square" gegründet. Vor 136 Jahren fand dann das erste Spiel statt: Auf der Halbinsel Isle of Dogs wurden die Eastern Wanderers mit 6:0 besiegt.