Fußball live im Fernsehen am 12.10.2022

12. Oktober

  • 9 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Viktoria Pilsen - Bayern München

Zuletzt trafen Viktoria Pilsen und Bayern München am 5. November 2013 in Pilsen aufeinander. Auswärts gewann Bayern München mit 1:0. (...)
Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Tottenham Hotspur - Eintracht Frankfurt

Tottenham Hotspur empfing Eintracht Frankfurt zuletzt am 3. März 1982 im heimischen Stadion. Mit einem 2:0 verließ Tottenham Hotspur als Sieger das heimische Stadion. (...)
Champions League
Matchbild
DAZN Logo

FC Barcelona - Inter Mailand

Am 2. Oktober 2019 war Inter Mailand zuletzt bei FC Barcelona zu Gast. FC Barcelona konnte sich zuhause mit 2:1 durchsetzen. (...)
Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Bayer Leverkusen - FC Porto

FC Porto war zuletzt am 20. Februar 2020 bei Bayer Leverkusen zu Gast. Bayer Leverkusen behielt zuhause mit 2:1 die Oberhand. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 12.10.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 9 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    UEFA Youth League Sky Sport Austria
    Glasgow Rangers - FC Liverpool
    Am Nachmittag ist das Nachwuchsteam des FC Liverpool bei den Glasgow Rangers zu Gast.
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    SSC Neapel - Ajax Amsterdam
    Das letzte Heimspiel gegen Ajax Amsterdam bestritt SSC Neapel am 10. Dezember 1969 . SSC Neapel gewann das Heimspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Atletico Madrid - FC Brügge
    Zuletzt empfing Atletico Madrid am 3. Oktober 2018 FC Brügge im heimischen Stadion. Mit 3:1 konnte Atletico Madrid das Heimspiel für sich entscheiden.
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Viktoria Pilsen - Bayern München
    Zuletzt trafen Viktoria Pilsen und Bayern München am 5. November 2013 in Pilsen aufeinander. Auswärts gewann Bayern München mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN,ServusTV AT
    Tottenham Hotspur - Eintracht Frankfurt
    Tottenham Hotspur empfing Eintracht Frankfurt zuletzt am 3. März 1982 im heimischen Stadion. Mit einem 2:0 verließ Tottenham Hotspur als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Sporting Lissabon - Olympique Marseille
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Glasgow Rangers - FC Liverpool
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    FC Barcelona - Inter Mailand
    Am 2. Oktober 2019 war Inter Mailand zuletzt bei FC Barcelona zu Gast. FC Barcelona konnte sich zuhause mit 2:1 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Bayer Leverkusen - FC Porto
    FC Porto war zuletzt am 20. Februar 2020 bei Bayer Leverkusen zu Gast. Bayer Leverkusen behielt zuhause mit 2:1 die Oberhand. (...)

Historisches am 12. Oktober

  • Vor 19 Jahren

    2003: Deutschland wird erstmals Weltmeister durch Golden Goal

    Im Jahr 2003 gewannen die Spielerinnen der deutschen Nationalelf erstmals eine Weltmeisterschaft. Nach souveräner Vorrunde (3 Siege gegen Kanada, Japan und Argentinien) und einem furiosen 7:1 gegen Russland im Viertelfinale traf die deutsche Elf im Halbfinale auf den Gastgeber und amtierenden Weltmeister USA. In einem der besten Spiele der Geschichte erzielte Kerstin Garefrekes in der 15. Minute das 1:0 bevor in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit Maren Meinert und Birgit Prinz zum 3:0-Endstand trafen.

    Im Finale vor 19 Jahren traf man dann auf die Schwedinnen. Den Führungstreffer der Schwedinnen kurz vor der Pause konnte erneut Maren Meinert kurz nach der Pause ausgleichen. Mit diesem 1:1 ging es dann in die Verlängerung. Nach Freistoß von Renate Lingor traf in der 98. Minute Nia Künzer per Kopf zum 2:1. Aufgrund der damaligen Golden Goal Regelung war das Spiel damit direkt beendet und Deutschland gewann erstmals den Titel bei einer Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft. Der Kopfballtreffer wurde später auch zum Tor des Jahres 2003 gewählt.

  • Vor 59 Jahren

    Raimond Aumann (59)

    Raimond Aumann wurde als Ersatztorwart der A-Nationalmannschaft 1990 Weltmeister.

    Mit dem FC Bayern gewann er insgesamt 6 Meistertitel (1985, 1986, 1987, 1989, 1990. 1994) sowie 2 Mal den DFB-Pokal (1984 und 1986). 1988 und 1990 wurde er vom Kicker als Torhüter des Jahres ausgezeichnet.

    1994 spielte er noch 1 Jahr bei Besiktas Istanbul und wurde dort türkischer Meister. Nach seiner Rückkehr aus der Türkei wurde er Fanbeauftragter des FC Bayern München und später Leiter der „Direktion Fan- und Fanclubbetreuung“.

  • Vor 60 Jahren

    Ulf Quaisser (60)

    1981 kam Ulf Quaisser bei der U-18-Europameisterschaft viermal zum Einsatz und wurde Europameister.

    Für den SV Waldhof Mannheim machte er 126 Bundesligaspiele sowie 73 Spiele in der Zweiten Bundesliga.

  • Vor 120 Jahren

    1902: Erstes europäisches Länderspiel ohne britische Teams

    Vor 120 Jahren fand das erste offizielle Länderspiel zweier europäischer Teams ohne britische Beteiligung statt.

    In Wien konnte Österreich mit 5:0 Ungarn bezwingen. Es gab bereits am 8.4.1901 eine Partie zwischen Österreich und der Schweiz, allerdings wurde die Partie nicht offiziell anerkannt.