Fußball live im Fernsehen am 14.2.2023

14. Februar

  • 4 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Champions League
Matchbild
DAZN Logo

AC Mailand - Tottenham Hotspur

Das letzte Mal trafen AC Mailand und Tottenham Hotspur am 1. August 2018 aufeinander. Tottenham Hotspur konnte sich zuhause mit 1:0 durchsetzen. (...)
Champions League
Matchbild
Amazon Prime Video Logo

Paris Saint Germain - Bayern München

Die Neuauflage des Champions League Finals von 2020. Damals konnten die Bayern mit 1:0 den Pokal holen, und nun treffen beide Teams bereits im Achtelfinale aufeinander.. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 14.2.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    Lokomotive Leipzig - SV Babelsberg 03
    Das Nachholspiel überträgt der MDR live im Stream. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    Burnley FC - FC Watford
    Am 12. August 2022 standen sich Burnley FC und FC Watford zum letzten Mal gegenüber. FC Watford behielt zuhause mit 1:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    AC Mailand - Tottenham Hotspur
    Das letzte Mal trafen AC Mailand und Tottenham Hotspur am 1. August 2018 aufeinander. Tottenham Hotspur konnte sich zuhause mit 1:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Champions League Amazon Prime Video
    Paris Saint Germain - Bayern München
    Die Neuauflage des Champions League Finals von 2020. Damals konnten die Bayern mit 1:0 den Pokal holen, und nun treffen beide Teams bereits im Achtelfinale aufeinander.. (...)

Historisches am 14. Februar

  • Vor 70 Jahren

    Hans Krankl (70)

    Sein Name ist eng verbunden mit der "Schmach von Cordoba". Er traf beim 3:2-Erfolg der Österreicher über Deutschland 2 Mal und war so mitentscheidend am WM-Aus der deutschen Elf beteiligt. Insgesamt erzielte er 34 Treffer in 69 Länderspielen.

    Nach dem WM 1978 wechselte er von Rapid Wien zum FC Barcelona wo er direkt in der ersten Saison mit 29 Treffer spanischer Torschützenkönig wurde und auch im erfolgreichen Finale des Europapokals der Pokalsieger (4:3 nach Verlängerung gegen Fortuna Düsseldorf) traf. Nach seiner Rückkehr zu Rapid Wien 3 Jahre später wurde er noch 2 Mal Österreichischer Meister.

  • Vor 72 Jahren

    Kevin Keegan (72)

    Der vor 72 Jahren geborene Stürmer hatte seine erfolgreichste Zeit als Spieler Ende der 1970er Jahre. Mit dem FC Liverpool wurde er 1973, 1976 und 1977 Englischer Meister.

    International gewann er mit den Reds den UEFA-Pokal 1973 (3:0 und 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach) sowie 1976 (3:2 und 1:1 gegen den FC Brügge) wobei er alleine in den 4 Finalspielen 4 der 7 englischen Treffer erzielte. 1977 gewann er mit dem FC Liverpool schließlich auch den Europapokal der Landesmeister (3:1 gegen Borussia Mönchengladbach) und wechselte im gleichen Jahr zum Hamburger SV.

    Auch mit dem HSV erreichte er 1980 das Finale des Landesmeister-Pokals, u.a. durch einen 5:1-Heimsieg im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid, verlor jedoch mit 0:1 gegen den Titelverteidiger Nottingham Forest. Neben dem deutschen Meistertitel 1979 wurde er 1978 und 1979 zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

    Später wechselte er auf die Trainerbank und war unter anderem 1999 und 2000 Nationaltrainer Englands. Bei der EM 2000 konnten die Three Lions Deutschland in der Vorrunde mit 1:0 besiegen, schieden aber dennoch ebenso wie Deutschland bereits in der Vorrunde aus. Anschließend trainerte er 4 Jahre Manchester City.