Fußball live im Fernsehen am 14.12.2022

14. Dezember

  • 1 Spiel

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 14.12.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Nur 1 Fußball-Spiel live

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    WM 2022 ZDF,ORF 1,SRF 2
    Frankreich - Marokko
    Mit Marokko steht erstmals ein Team aus Afrika in einem Halbfinale einer Fussball-Weltmeisterschaft. Sie gewannen bereits ihre Vorrundengruppe F durch Siege über Belgien (2:0) und Kanada (2:1) sowie einem torlosen Unentschieden zum Auftakt gegen den amtierenden Vize-Weltmeister Kroatien. (...)

Historisches am 14. Dezember

  • Vor 43 Jahren

    Michael Owen (43)

    Europas Fußballer des Jahres 2001 ist vielen deutschen Fußballfans aus einem besonderen Spiel in Erinnerung: Bei der WM-Qualifikation erzielte er am 1. September 2001 insgesamt 3 Tore beim 5:1-Auswärtssieg der Three Lions in München. Im gleichen Jahr gewann er mit dem FC Liverpool außerdem den FA-Cup (2:1 gegen FC Arsenal, beide Tore durch ihn) sowie den UEFA-Pokal (5:4 nach Golden Goal gegen Deportivo Alavés).

    Er wechselte 2004 für 1 Jahr zu Real Madrid, war dort aber nur Stürmer Nr 3 hinter Publikumsliebling Raul und dem brasilianischen Weltmeister Ronaldo so dass er bereits 1 Jahr später zurück zu Newcastle und später Manchester United wechselte mit denen er 2011 englischer Meister wurde.

    Für die englische Nationalmannschaft erzielte er zwischen 1998 und 2008 in 89 Länderspielen 40 Treffer und nahm an 3 Welt- sowie 2 Europameisterschaften teil.

    Er beendete seine Spielerkarriere 2013.