Fußball live im Fernsehen am 14.12.2022

14. Dezember

  • Keine Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 14.12.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Leider keine Fußball-Spiele live

Kalender anzeigen

    Leider werden am 14.12.2022 keine Fußballspiele live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Historisches am 14. Dezember

  • Vor 43 Jahren

    Michael Owen (43)

    Europas Fußballer des Jahres 2001 ist vielen deutschen Fußballfans aus einem besonderen Spiel in Erinnerung: Bei der WM-Qualifikation erzielte er am 1. September 2001 insgesamt 3 Tore beim 5:1-Auswärtssieg der Three Lions in München. Im gleichen Jahr gewann er mit dem FC Liverpool außerdem den FA-Cup (2:1 gegen FC Arsenal, beide Tore durch ihn) sowie den UEFA-Pokal (5:4 nach Golden Goal gegen Deportivo Alavés). Er wechselte 2004 für 1 Jahr zu Real Madrid, war dort aber nur Stürmer Nr 3 hinter Publikumsliebling Raul und dem brasilianischen Weltmeister Ronaldo so dass er bereits 1 Jahr später zurück zu Newcastle und später Manchester United wechselte mit denen er 2011 englischer Meister wurde.