Fußball live im Fernsehen am 15.2.2022

15. Februar

  • 2 Spiele

Das Highlight des Tages

Champions League
Matchbild
Amazon Prime Video Logo

Paris Saint Germain - Real Madrid

Paris Saint Germain und Real Madrid trafen das letzte Mal am 26. November 2019 aufeinander. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 2:2. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 15.2.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 2 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Sporting Lissabon - Manchester City
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Sporting Lissabon und Manchester City fand am 15. März 2012 statt. 3:2 hieß es am Ende für Gastgeber Manchester City. (...)
  • Matchbild
    Champions League Amazon Prime Video
    Paris Saint Germain - Real Madrid
    Paris Saint Germain und Real Madrid trafen das letzte Mal am 26. November 2019 aufeinander. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 2:2. (...)

Historisches am 15. Februar

  • Vor 64 Jahren

    Rabah Madjer (64)

    Der algerische Nationalspieler wurde vor 64 Jahren geboren und hatte 1987 sein sportlich erfolgreichstes Jahr. Nach guten Leistungen bei der WM 1982 wechselte er 1983 nach Europa, zunächst nach Racing Tours und 1985 weiter zum FC Porto.

    Nach dem Gewinn der Portugiesischen Meisterschaft 1986 stand er 1987 im Finale des Europapokals der Landesmeister dem FC Bayern München gegenüber. Hier erzielte er zunächst in der 77. Minute den Ausgleich per Hacke ehe er 3 Minuten später den Siegtreffer auflegte und somit dem FC Porto erstmals den wichtigsten Pokal der europäischen Klubwettbewerbe sicherte.

    Im gleichen Jahr gewann er zudem den UEFA Supercup (zwei Mal 1:0 gegen Ajax Amsterdam) sowie den Weltpokal gegen Peñarol Montevideo wo er in der Verlängerung den 2:1-Siegtreffer erzielte. In diesem Jahr wurde er auch zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt.

    Für die algerische Nationalmannschaft erzielte er zwischen 1978 und 1992 in insgesamt 87 Länderspielen 40 Treffer, u.a. das 1:0 bei Algeriens 2:1-Sieg gegen die deutsche Elf bei der WM 1982. 8 Jahre später gewann er mit Algerien erstmals den Afrika-Cup und wurde zum Spieler des Turniers gewählt.