Fußball live im Fernsehen am 15.3.2023

15. März

  • 11 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Champions League
Matchbild
DAZN Logo

SSC Neapel - Eintracht Frankfurt

Am 21. Februar 2023 trafen SSC Neapel und Eintracht Frankfurt letztmalig aufeinander. SSC Neapel setzte sich auswärts mit 2:0 durch. (...)
Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Real Madrid - FC Liverpool

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Real Madrid und FC Liverpool fand vor drei Wochen am 21. Februar 2023 statt. FC Liverpool verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 2:5. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 15.3.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 11 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    UEFA Youth League DAZN
    U19: Borussia Dortmund - Hajduk Split
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    1.FC Saarbrücken - SpVgg Oberfranken Bayreuth
    Die letzte Begegnung zwischen 1.FC Saarbrücken und SpVgg Oberfranken Bayreuth fand am 10. September 2022 statt. SpVgg Oberfranken Bayreuth verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:6. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Dynamo Dresden - MSV Duisburg
    Die letzte Begegnung zwischen Dynamo Dresden und MSV Duisburg fand am 11. September 2022 statt. Auswärts gewann Dynamo Dresden mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SC Freiburg II - SV Wehen Wiesbaden
    Am 10. September 2022 standen sich SC Freiburg II und SV Wehen Wiesbaden zum letzten Mal gegenüber. SV Wehen Wiesbaden gewann zuhause mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SV Waldhof Mannheim - FC Ingolstadt
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen SV Waldhof Mannheim und FC Ingolstadt fand am 10. September 2022 statt. Mit 1:0 konnte FC Ingolstadt das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II
    VfB Oldenburg und Borussia Dortmund II trafen das letzte Mal am 10. September 2022 aufeinander. Für Borussia Dortmund II gab es eine Niederlage (1:2) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Brighton & Hove Albion - Crystal Palace
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    Sunderland AFC - Sheffield United
    Die letzte Partie zwischen Sunderland AFC und Sheffield United fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 17. August 2022 statt. Mit 2:1 konnte Sheffield United das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Southampton FC - Brentford FC
    Die letzte Begegnung zwischen Southampton FC und Brentford FC fand vor sechs Wochen am 4. Februar 2023 statt. Brentford FC behielt zuhause mit 3:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    SSC Neapel - Eintracht Frankfurt
    Am 21. Februar 2023 trafen SSC Neapel und Eintracht Frankfurt letztmalig aufeinander. SSC Neapel setzte sich auswärts mit 2:0 durch. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN,ServusTV AT
    Real Madrid - FC Liverpool
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Real Madrid und FC Liverpool fand vor drei Wochen am 21. Februar 2023 statt. FC Liverpool verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 2:5. (...)

Historisches am 15. März

  • Vor 61 Jahren

    Markus Merk (61)

    Der promovierte Zahnmediziner wurde vor 61 Jahren in Kaiserslautern geboren. Bereits mit 26 Jahren leitete er erstmals ein Spiel der Bundesliga als sich der VfL Bochum und Bayer Uerdingen mit 1:1 trennten. Sein bekanntestes Bundesliga-Spiel war vermutlich die Partie zwischen dem Hamburger SV und Bayern München 2001 als er in der Nachspielzeit einen indirekten Freistoß für die Münchner gab und diese mit dem letzten Schuß der Saison doch noch Meister vor dem FC Schalke 04 wurden.

    1993 leitete er das Finale des DFB-Pokals (Bayer Leverkusen - Hertha BSC Amateure 1:0). Sein erstes internationales Pokalfinale leitete er 1997 im Europapokal der Pokalsieger zwischen dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain (1:0).

    Es folgten unter anderem das Eröffnungspiel der EM 2000 sowie 2002 seine WM-Premiere. Im Folgejahr pfiff er das Finale der UEFA Champions League zwischen dem AC Mailand und Juventus Turin (0:0 nach Verlängerung, 3:2 im Elfmeterschießen) sowie 2004 das Finale der Europameisterschaft zwischen Griechenland und Gastgeber Portugal (1:0).

    Im November 2007 beendete er mit seinem 50. Länderspiel seine internationale Karriere da er das Höchstalter von 45 Jahren erreicht hatte. In der gleichen Saison pfiff er am letzten Spieltag sein 339. und letztes Bundesligaspiel.

    In seiner Karriere wurde er 7 Mal zum DFB-Schiedsrichter des Jahres sowie 3 Mal zum Welt-Schiedsrichter des Jahres (2004, 2005 und 2007) gewählt.