Fußball live im Fernsehen am 15.4.2022

15. April

  • 8 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 15.4.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 8 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Englischer Fussball SportDigital
    Luton Town FC - Nottingham Forest
    Am 23. November 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Luton Town FC und Nottingham Forest auf dem Programm. Nottingham Forest konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    AFC Bournemouth - FC Middlesbrough
    AFC Bournemouth und FC Middlesbrough trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 18. Dezember 2021 aufeinander. FC Middlesbrough gewann das Heimspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Huddersfield Town - Queens Park Rangers
    Huddersfield Town und Queens Park Rangers standen sich zuletzt in der Hinrunde der laufenden Saison am 24. November 2021 gegenüber. Queens Park Rangers behielt die Oberhand und verließ mit einem 1:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Spezia Calcio - Inter Mailand
    Am 1. Dezember 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Spezia Calcio und Inter Mailand. Inter Mailand gewann zuhause mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AC Mailand - Genua CFC
    AC Mailand und Genua CFC trafen das letzte Mal vor drei Monaten am 13. Januar 2022 aufeinander. AC Mailand behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:0 nach Verlängerung (1:1 in der regulären Spielzeit) als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    San Sebastian Real Sociedad - Real Betis Balompie Sevilla
    Am 12. Dezember 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen San Sebastian Real Sociedad und Real Betis Balompie Sevilla auf dem Programm. Mit 4:0 konnte Real Betis Balompie Sevilla das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    Stade Rennes - AS Monaco
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 22. Dezember 2021 und nun stehen sich Stade Rennes und AS Monaco erneut gegenüber. Mit einem 2:1 verließ AS Monaco als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Derby County FC - FC Fulham
    Derby County FC und FC Fulham trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 24. November 2021 aufeinander. Mit einem 0:0 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)

Historisches am 15. April

  • Vor 33 Jahren

    1989: Hillsborough-Katastrophe

    Heute vor 33 Jahren wollten in Sheffield der FC Liverpool sowie Nottingham Forest den Final-Teilnehmer des FA Cups ermitteln, doch bereits vor und zu Beginn des Spiels kam es zu einer der größten Katastrophen im europäischen Fußball mit 97 Toten und über 700 Verletzten.

    Bereits vor Spielbeginn um 15 Uhr gab es lange Schlangen vor dem Einlass. Eine Anfrage der Polizei, das Spiel später zu beginnen, wurde vom englischen Fußballverband abgelehnt. Der Einsatzleiter der Polizei liess deshalb kurz vor Spielbeginn ein Fluchttor öffnen um den Druck auf die Fans zu verringern, erreichte damit aber das Gegenteil, denn nun strömten immer mehr Fans ins Stadion.

    Bereits zu Spielbeginn flüchteten einige Fans über die Zäune um sich in Sicherheit zu bringen, und nach 6 Spielminuten wurde das Spiel bereits unter- und später abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt liefen bereits die Rettungs- und Wiederbelebungsmaßnahmen der Einsatzkräfte an. Dennoch starben 94 Fans bereits vor Ort, 3 weitere erlagen später ihren Verletzungen.

    Die britischen Behörden gaben jahrelang den Fans die Schuld an diesem Unglück. Insbesondere der FC Liverpool und seine Fans forderten über Jahre hinweg die Aufarbeitung und Aufklärung dieses schrecklichen Vorfalls.

    Erst 27 Jahre später erklärte die Jury einer Untersuchungskommission, das schwere Fehler der Polizei die Auslöser der Tragödie waren.