Fußball live im Fernsehen am 15.4.2024

15. April

  • 5 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 15.4.2024 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AC Florenz - Genua CFC
    Das letzte Mal trafen AC Florenz und Genua CFC in der Hinrunde der laufenden Saison am 19. August 2023 aufeinander. Das Team aus Genua verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:4. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Frauen Sport 1,DAZN
    1899 Hoffenheim - 1.FC Köln
    Am 13. November 2023 trafen 1899 Hoffenheim und 1.FC Köln letztmalig aufeinander. Das Auswärtsspiel gewann die Elf aus Hoffenheim mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Atalanta Bergamo - Hellas Verona
    Die letzte Begegnung zwischen Atalanta Bergamo und Hellas Verona fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 27. September 2023 statt. Für Hellas Verona gab es eine Niederlage (0:1) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport,Sky Sport Austria
    FC Chelsea - Everton FC
    Am 10. Dezember 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Chelsea und Everton FC auf dem Programm. Everton FC behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Osasuna CA Atletico - Valencia FC
    Am 27. August 2023 standen sich Osasuna CA Atletico und Valencia FC zum letzten Mal gegenüber. Das Auswärtsspiel gewann Osasuna CA Atletico mit 2:1. (...)

Historisches am 15. April

  • Vor 35 Jahren

    1989: Hillsborough-Katastrophe

    Heute vor 35 Jahren wollten in Sheffield der FC Liverpool sowie Nottingham Forest den Final-Teilnehmer des FA Cups ermitteln, doch bereits vor und zu Beginn des Spiels kam es zu einer der größten Katastrophen im europäischen Fußball mit 97 Toten und über 700 Verletzten.

    Bereits vor Spielbeginn um 15 Uhr gab es lange Schlangen vor dem Einlass. Eine Anfrage der Polizei, das Spiel später zu beginnen, wurde vom englischen Fußballverband abgelehnt. Der Einsatzleiter der Polizei liess deshalb kurz vor Spielbeginn ein Fluchttor öffnen um den Druck auf die Fans zu verringern, erreichte damit aber das Gegenteil, denn nun strömten immer mehr Fans ins Stadion.

    Bereits zu Spielbeginn flüchteten einige Fans über die Zäune um sich in Sicherheit zu bringen, und nach 6 Spielminuten wurde das Spiel bereits unter- und später abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt liefen bereits die Rettungs- und Wiederbelebungsmaßnahmen der Einsatzkräfte an. Dennoch starben 94 Fans bereits vor Ort, 3 weitere erlagen später ihren Verletzungen.

    Die britischen Behörden gaben jahrelang den Fans die Schuld an diesem Unglück. Insbesondere der FC Liverpool und seine Fans forderten über Jahre hinweg die Aufarbeitung und Aufklärung dieses schrecklichen Vorfalls.

    Erst 27 Jahre später erklärte die Jury einer Untersuchungskommission, das schwere Fehler der Polizei die Auslöser der Tragödie waren.