Fußball live im Fernsehen am 15.11.2021

15. November

  • 11 Spiele

Die 3 Highlights des Tages

Junioren
Matchbild
ProSieben MAXX Logo

U21: Portugal - Deutschland

Die deutsche U21 tritt bei der EM-Qualifikation heute in Portugal an.
International
Matchbild
DAZN Logo

Schweiz - Bulgarien

Am 25. März 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Schweiz und Bulgarien auf dem Programm. Schweiz gewann das Auswärtsspiel mit 3:1. (...)
International
Matchbild
DAZN Logo

Österreich - Republik Moldau

Österreich und Moldawien standen sich zuletzt vor zweieinhalb Monaten am 1. September 2021 gegenüber. Österreich gewann das Auswärtsspiel mit 2:0. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 15.11.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 11 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Junioren ProSieben MAXX
    U21: Portugal - Deutschland
    Die deutsche U21 tritt bei der EM-Qualifikation heute in Portugal an.
  • Matchbild
    International DAZN
    Georgien - Usbekistan
  • Matchbild
    International DAZN
    Litauen - Kuwait
  • Matchbild
    International DAZN,SRF 2
    Schweiz - Bulgarien
    Am 25. März 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Schweiz und Bulgarien auf dem Programm. Schweiz gewann das Auswärtsspiel mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,ORF 1
    Österreich - Republik Moldau
    Österreich und Moldawien standen sich zuletzt vor zweieinhalb Monaten am 1. September 2021 gegenüber. Österreich gewann das Auswärtsspiel mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Albanien - Andorra
    Am 25. März 2021 trafen Albanien und Andorra letztmalig aufeinander. Andorra verlor zuhause mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Israel - Färöer
    Zuletzt trafen Israel und Färöer vor zweieinhalb Monaten am 1. September 2021 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Nordirland - Italien
    Am 25. März 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Nordirland und Italien auf dem Programm. Italien behielt zuhause mit 2:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Polen - Ungarn
    Polen und Ungarn standen sich zuletzt in der Rückrunde der letzten Saison am 25. März 2021 gegenüber. Mit einem 3:3 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Schottland - Dänemark
    Am 1. September 2021 standen sich Schottland und Dänemark zum letzten Mal gegenüber. 2:0 hieß es am Ende für Gastgeber Dänemark. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    San Marino - England
    Die letzte Begegnung gab es in der Rückrunde der letzten Saison am 25. März 2021 und nun stehen sich San Marino und England erneut gegenüber. England konnte sich zuhause mit 5:0 durchsetzen. (...)

Historisches am 15. November

  • Vor 29 Jahren

    Pernille Harder (29)

    Pernille Mosegaard Harder wurde 2018 und 2020 Europas Fußballerin des Jahres und 2020 zudem als erste Nichtdeutsche zur Fußballerin des Jahres in Deutschland gewählt.

    Die Dänin gewann mit dem VfL Wolfsburg von 2017-2020 4 Mal hintereinander das Double aus Meisterschaft und Pokal. Die beiden Finalteilnehmen der UEFA Womens Champions League mit dem VfL Wolfsburg gingen jedoch beide verloren: 2018 erzielte sie in der Verlängerung zwar den 1:0-Führungstreffer, aber ab der 96. Minute waren sie in Unterzahl und unterlagen Olympique Lyon mit 1:4. 2 Jahre später war im Finale erneut Olympique Lyon zu stark (1:3).

  • Vor 67 Jahren

    Uli Stielike (67)

    Uli Stielike wurde 1980 Europameister und 1982 Vize-Weltmeister. Bekannt wurde er auch durch den Fehlschuß im WM-Halbfinale 1982 im Elfmeterschiessen gegen Frankreich welcher aber zum Glück folgenlos blieb.

    Er begann seine Profi-Karriere bei Borussia Mönchengladbach und wechselte 5 Jahre später zu Real Madrid um dann 8 Jahre später seine Karriere bei Neuchâtel Xamax ausklingen zu lassen.

    Bei jedem Team wurde er nationaler Meister: Mit Mönchengladbach ebenso 3 Mal wie mit Real Madrid sowie 2 Mal mit Xamax. 2 Mal konnte er den spanischen Pokal (1980 und 1982) und 1 Mal den deutschen Pokal (1973) gewinnen.

    4 Mal stand er in einem europäischen Pokalfinale, verlor jedoch die ersten 3 davon. Zunächst mit Mönchengladbach im Landesmeister-Pokal gegen den FC Liverpool (1:3), dann 1981 mit Real Madrid ebenfalls im Landesmeister-Cup erneut gegen Liverpool (0:1) und 1983 den Pokalsieger-Cup gegen den FC Aberdeen (1:2 n.V.). im 4. Anlauf konnte er aber dann einen Titel gewinnen: 1985 siegte er mit Real im UEFA-Cup gegen Videoton SC (3:0 und 0:1).