Fußball live im Fernsehen am 15.12.2021

15. Dezember

  • 14 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 15.12.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International DAZN
    Hellas Verona - Empoli FC
    Am 22. November 2021 trafen Hellas Verona und Empoli FC letztmalig aufeinander. 2:1 hieß es am Ende für Gastgeber Hellas Verona. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
    Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt standen sich zuletzt in der Rückrunde der letzten Saison am 17. April 2021 gegenüber. Borussia Mönchengladbach behielt zuhause mit 4:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    Bayern München - Benfica Lissabon
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    Lyon - Häcken
  • Matchbild
    International SRF 2
    BSC Young Boys - FC Basel 1893
    Das letzte Mal trafen Young Boys Bern und FC Basel am 29. August 2021 aufeinander. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 1:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Crystal Palace - FC Southampton
    Die letzte Begegnung gab es in der Rückrunde der vorletzten Saison am 21. Januar 2020 und nun stehen sich Crystal Palace und Southampton FC erneut gegenüber. Southampton FC setzte sich auswärts mit 2:0 durch. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
    Bayer Leverkusen und 1899 Hoffenheim standen sich zuletzt in der Rückrunde der letzten Saison am 12. April 2021 gegenüber. Das Spiel endete 0:0 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Borussia Dortmund - SpVgg Greuther Fürth
    Borussia Dortmund und SpVgg Greuther Fürth trafen das letzte Mal am 20. August 2018 aufeinander. SpVgg Greuther Fürth verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:2 nach Verlängerung (1:1 in der regulären Spielzeit). (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    FC Augsburg - RB Leipzig
    Am 12. Februar 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Augsburg und RB Leipzig. RB Leipzig gewann zuhause mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Union Berlin - SC Freiburg
    Am 20. Februar 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Union Berlin und SC Freiburg. SC Freiburg verlor zuhause mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Arsenal - West Ham United
    Arsenal London und West Ham United trafen das letzte Mal in der Rückrunde der vorletzten Saison am 7. März 2020 aufeinander. Arsenal FC behielt zuhause mit 1:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    1899 Hoffenheim - Arsenal London
  • Matchbild
    International DAZN
    AC Florenz - Benevento Calcio
    AC Florenz und Benevento Calcio trafen das letzte Mal in der Rückrunde der letzten Saison am 13. März 2021 aufeinander. AC Florenz ging auswärts als Sieger vom Platz (4:1). (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    FC Barcelona - Köge

Historisches am 15. Dezember

  • Vor 69 Jahren

    Allan Simonsen (69)

    Europas Fußballer des Jahres 1977 feierte seine größten Erfolge mit Borussia Mönchengladbach und dem FC Barcelona. Als dänischer Meister (1971) und Pokalsieger (1972) wechselte er 1972 an den Niederrhein und verhalf der Mannschaft zu 3 Meistertiteln (1975, 1976 und 1977) und wurde 1973 DFB-Pokalsieger. Nachdem man im UEFA-Pokal-Finale 1973 noch dem FC Liverpool unterlag (0:3 und 2:0), konnte er mit Mönchengladbach sowohl 1975 (0:0 und 5:1 gegen Twente Enschede) als auch 1979 (1:1 und 1:0 gegen Roter Stern Belgrad) den Cup gewinnen. Im Europapokal der Landesmeister scheiterte man bei der einzigen Finalteilnahme 1977 allerdings erneut am FC Liverpool (1:3). 1979 wechselte er für 4 Jahre zum FC Barcelona und gewann dort sowohl den spanischen Pokal 1981 als auch anschließend den Europapokal der Pokalsieger 1982 (2:1 gegen Standard Lüttich).
  • Vor 126 Jahren

    1895: Gründung Eintracht Braunschweig

    Der Verein wurde am 15. Dezember 1895 in der Wohnung des Braunschweiger Ingenieurs Carl Schaper als Fußball- und Cricket Club Eintracht Braunschweig gegründet. Unter den Gründungsmitgliedern waren überwiegend jugendliche Straßenfußballer, die ihrer Leidenschaft auf dem Leonhardplatz im Südosten Braunschweigs nachgingen.

    Der FuCC Eintracht 1895 Braunschweig ist ebenso wie die beiden anderen damaligen Stadtvereine FC Brunsviga 1896 Braunschweig und FC Germania Braunschweig Gründungsmitglied des DFB, die auf der Gründungsversammlung des DFB am 28. Januar 1900 alle durch Herrn Stansch vertreten wurden. Die ersten Meisterschaftsspiele in Braunschweig fanden jedoch erst Jahre später, nach der Gründung des Fußballbundes für das Herzogtum Braunschweig am 1. Mai 1904, statt.