Fußball live im Fernsehen am 16.2.2022

16. Februar

  • 3 Spiele

Das Highlight des Tages

Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Inter Mailand - FC Liverpool

Inter Mailand und FC Liverpool standen sich zuletzt am 11. März 2008 gegenüber. Inter Mailand verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:1. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 16.2.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 3 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Atletico Madrid - Levante UD
    Am 28. Oktober 2021 standen sich Atletico Madrid und Levante UD zum letzten Mal gegenüber. Bei dem 2:2 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    RB Salzburg - Bayern München
    Das letzte Mal trafen RB Salzburg und Bayern München am 25. November 2020 aufeinander. Bayern München behielt die Oberhand und verließ mit einem 3:1 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Inter Mailand - FC Liverpool
    Inter Mailand und FC Liverpool standen sich zuletzt am 11. März 2008 gegenüber. Inter Mailand verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:1. (...)

Historisches am 16. Februar

  • Vor 58 Jahren

    Bebeto (58)

    Der Weltmeister von 1994 wurde vor 58 Jahren im brasilianischen Salvador da Bahía geboren.

    1988 gewann er bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille (1:2 nach Verlängerung im Finale gegen die Sowjetunion). Ein Jahr später gewann er mit Brasilien die Copa America und wurde dabei mit 5 Treffern Torschützenkönig. Im gleichen Jahr wurde er auch zu Südamerikas Spieler des Jahres gewählt.

    Nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM 1990 erreichte er 1994 das Finale und wurde Weltmeister (0:0 nach Verlängerung, 3:2 im Elfmeterschießen gegen Italien). Auch 1998 stand er erneut im WM-Finale, verlor dort jedoch mit 0:3 gegen Gastgeber Frankreich.

    1992 wäre er fast beim BVB gelandet. Er hatte bereits einen gültigen Vertrag mit Borussia Dortmund, ließ den Wechsel jedoch gegen eine Entschädigung platzen und wechselte zu Deportivo La Coruna. Nach 2 Vize-Meisterschaften gewann er dort 1995 den spanischen Pokal. Obwohl er nur 4 Jahre dort blieb, ist er mit 86 Treffern in der Liga der erfolgreichste Torschütze in der Geschichte Deportivos,