Fußball live im Fernsehen am 16.2.2023

16. Februar

  • 8 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

Europa League
Matchbild
RTL+ Logo

RB Salzburg - AS Rom

Die Österreicher wurden in der diesjährigen Champions League Saison Gruppendritter hinter dem FC Chelsea und dem AC Mailand und stehen deshalb in den Play-offs um den Einzug ins Achtelfinale der Europa League. Dort treffen sie auf den AS Rom. Die Italiener wurden Zweiter in ihrer Gruppe hinter Betis Sevilla.
Europa League
Matchbild
RTL+ Logo

Ajax Amsterdam - Union Berlin

Die letzte Partie zwischen Ajax Amsterdam und Union Berlin fand am 30. August 2020 statt. Mit einem 2:2 endete die Partie ohne Sieger. (...)
Europa League
Matchbild
RTL+ Logo

FC Barcelona - Manchester United

Am 16. April 2019 trafen FC Barcelona und Manchester United letztmalig aufeinander. 3:0 hieß es am Ende für Gastgeber FC Barcelona. (...)
Europa League
Matchbild
RTL Logo

Bayer Leverkusen - AS Monaco

Die letzte Begegnung gab es am 7. Dezember 2016 und nun stehen sich Bayer Leverkusen und AS Monaco erneut gegenüber. Bayer Leverkusen behielt zuhause mit 3:0 die Oberhand. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 16.2.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 8 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Europa Conference League RTL+
    Trabzonspor - FC Basel
    Das letzte Mal trafen Trabzonspor und FC Basel am 12. Dezember 2019 aufeinander. Mit einem 2:0 verließ FC Basel als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+,ServusTV AT
    RB Salzburg - AS Rom
    Die Österreicher wurden in der diesjährigen Champions League Saison Gruppendritter hinter dem FC Chelsea und dem AC Mailand und stehen deshalb in den Play-offs um den Einzug ins Achtelfinale der Europa League. Dort treffen sie auf den AS Rom. Die Italiener wurden Zweiter in ihrer Gruppe hinter Betis Sevilla.
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    Ajax Amsterdam - Union Berlin
    Die letzte Partie zwischen Ajax Amsterdam und Union Berlin fand am 30. August 2020 statt. Mit einem 2:2 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    FC Barcelona - Manchester United
    Am 16. April 2019 trafen FC Barcelona und Manchester United letztmalig aufeinander. 3:0 hieß es am Ende für Gastgeber FC Barcelona. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    Sporting Lissabon - FC Midtjylland
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Sporting Lissabon und FC Midtjylland fand am 27. September 2001 statt. Sporting Lissabon gewann das Heimspiel mit 3:2. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    Juventus Turin - FC Nantes
    Am 17. April 1996 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Juventus Turin und FC Nantes auf dem Programm. FC Nantes behielt die Oberhand und verließ mit einem 3:2 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+,ORF 1
    Sevilla FC - PSV Eindhoven
    Die Niederländer kamen zum Auftakt der diesjährigen Europa League Saison zuhause gegen FK Bodø/Glimt nicht über ein 1:1 hinaus und wurden deshalb am Ende Gruppenzweiter 2 Punkte hinter dem FC Arsenal. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL,RTL+
    Bayer Leverkusen - AS Monaco
    Die letzte Begegnung gab es am 7. Dezember 2016 und nun stehen sich Bayer Leverkusen und AS Monaco erneut gegenüber. Bayer Leverkusen behielt zuhause mit 3:0 die Oberhand. (...)

Historisches am 16. Februar

  • Vor 59 Jahren

    Bebeto (59)

    Der Weltmeister von 1994 wurde vor 59 Jahren im brasilianischen Salvador da Bahía geboren.

    1988 gewann er bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille (1:2 nach Verlängerung im Finale gegen die Sowjetunion). Ein Jahr später gewann er mit Brasilien die Copa America und wurde dabei mit 5 Treffern Torschützenkönig. Im gleichen Jahr wurde er auch zu Südamerikas Spieler des Jahres gewählt.

    Nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM 1990 erreichte er 1994 das Finale und wurde Weltmeister (0:0 nach Verlängerung, 3:2 im Elfmeterschießen gegen Italien). Auch 1998 stand er erneut im WM-Finale, verlor dort jedoch mit 0:3 gegen Gastgeber Frankreich.

    1992 wäre er fast beim BVB gelandet. Er hatte bereits einen gültigen Vertrag mit Borussia Dortmund, ließ den Wechsel jedoch gegen eine Entschädigung platzen und wechselte zu Deportivo La Coruna. Nach 2 Vize-Meisterschaften gewann er dort 1995 den spanischen Pokal. Obwohl er nur 4 Jahre dort blieb, ist er mit 86 Treffern in der Liga der erfolgreichste Torschütze in der Geschichte Deportivos,